Als die Deutschen weg waren von Adrian von Arburg | Was nach der Vertreibung geschah: Ostpreußen, Schlesien, Sudetenland | ISBN 9783499622045

Als die Deutschen weg waren

Was nach der Vertreibung geschah: Ostpreußen, Schlesien, Sudetenland

von Adrian von Arburg und weiteren
Mitwirkende
Autor / AutorinAdrian von Arburg
Autor / AutorinWlodzimierz Borodziej
Autor / AutorinJuri Kostjaschow
Autor / AutorinUlla Lachauer
Autor / AutorinHans-Dieter Rutsch
Autor / AutorinBeate Schlanstein
Autor / AutorinChristian Schulz
Buchcover Als die Deutschen weg waren | Adrian von Arburg | EAN 9783499622045 | ISBN 3-499-62204-1 | ISBN 978-3-499-62204-5
Backcover
Leseprobe
NDR "Kulturjournal": Ein faszinierender … Einblick

Als die Deutschen weg waren

Was nach der Vertreibung geschah: Ostpreußen, Schlesien, Sudetenland

von Adrian von Arburg und weiteren
Mitwirkende
Autor / AutorinAdrian von Arburg
Autor / AutorinWlodzimierz Borodziej
Autor / AutorinJuri Kostjaschow
Autor / AutorinUlla Lachauer
Autor / AutorinHans-Dieter Rutsch
Autor / AutorinBeate Schlanstein
Autor / AutorinChristian Schulz

Ein bewegendes Kapitel der Nachkriegsgeschichte
Die Geschichte der Vertreibung der Deutschen nach 1945 wurde schon oft erzählt - doch ein bestimmtes Kapitel bleibt tabu: Was geschah eigentlich, als die Deutschen weg waren? Was genau passierte, als sie in Ostpreußen, in Schlesien, im Sudetenland ihre Häuser und ihre Heimat verlassen hatten? Anhand zahlreicher Fotos, persönlicher Zeugnisse und unveröffentlichter Quellen widmet sich dieses Buch dem hochemotionalen Thema.