Goodbye, Jehova! von Misha Anouk | Wie ich die bekannteste Sekte der Welt verließ | ISBN 9783499628917

Goodbye, Jehova!

Wie ich die bekannteste Sekte der Welt verließ

von Misha Anouk
Buchcover Goodbye, Jehova! | Misha Anouk | EAN 9783499628917 | ISBN 3-499-62891-0 | ISBN 978-3-499-62891-7
Backcover
Leseprobe
Hamburger Morgenpost: Misha Anouk hat etwas durchgemacht, an dem andere Menschen zerbrechen würden.
Zeit Online: Seine Geschichte zeigt, wie gut das System der Zeugen Menschen manipulieren kann.
Hamburger Abendblatt: Ein bemerkenswertes Buch, hervorragend geschrieben und akribisch recherchiert.
NDR Fernsehen "DAS!": Hervorragend recherchiert, wahnsinnig intim und sehr, sehr gut.
Lübecker Nachrichten: Das Buch erlaubt nicht nur tiefe Einblicke in den Alltag eines Zeugen zwischen Königreichssaal und Predigtdienst an fremden Haustüren, es blättert auch das ganze Spannungsfeld zwischen diametral gegenüber stehenden Denkrichtungen auf.

Goodbye, Jehova!

Wie ich die bekannteste Sekte der Welt verließ

von Misha Anouk

Was passiert eigentlich auf der anderen Seite der Tür, wenn du sie den Zeugen Jehovas vor der Nase zuschlägst?
Zeugen Jehovas kennen die meisten von uns nur aus der Fußgängerzone oder als lästigen Besuch an der Tür – häufig etwas bieder, vor allem aber harmlos. Misha Anouk weiß, wie es auf der anderen Seite aussieht. Er wuchs in einer Zeugen-Jehovas-Familie auf und lief im Predigtdienst von Haustür zu Haustür – stets hoffend, keine Mitschüler zu treffen. Mit erfrischendem Humor erzählt er von einer Kindheit ohne Weihnachten, aber mit Geistern, von ersten Zweifeln und Weltuntergängen, die auf sich warten lassen. In seinem mitreißenden Insiderbericht analysiert Misha Anouk die emotionale Verführung der Zeugen Jehovas, beschreibt Organisation und Struktur der Wachtturm-Gesellschaft und erzählt, weshalb er schließlich eine Sünde beging, um die bekannteste Sekte der Welt zu verlassen.