Der 7. Sinn des Menschen von Rupert Sheldrake | ISBN 9783502156826

Der 7. Sinn des Menschen

von Rupert Sheldrake, übersetzt von Michael Schmidt
Buchcover Der 7. Sinn des Menschen | Rupert Sheldrake | EAN 9783502156826 | ISBN 3-502-15682-4 | ISBN 978-3-502-15682-6

Der 7. Sinn des Menschen

von Rupert Sheldrake, übersetzt von Michael Schmidt
Telepathie, Vorahnungen, das Gespür dafür, wenn uns jemand anstarrt das sind keineswegs paranormale Fähigkeiten einzelner, sondern normale Eigenschaften unserer biologischen Natur. In seinem erfolgreichen Buch Der siebte Sinn der Tiere hat Rupert Sheldrake nachgewiesen, dass diese Fähigkeiten im Tierreich weit verbreitet sind. Wir Menschen haben zwar viel von dieser Sensibilität verloren, haben diese Fähigkeiten aber trotzdem mit vielen Arten gemein. Das lässt sich mit einfach nachzustellenden Experimenten nachweisen, die der Autor über viele Jahre entwickelt und erprobt hat mit überwältigendem Erfolg. Sheldrakes Forschungen führen zu einem neuen Verständnis der Natur des menschlichen Geistes. Der Geist, so seine These, beschränkt sich nicht auf das Gehirn, sondern umfasst ausgedehnte Einflussfelder, die weit über Gehirn und Körper hinaus reichen. Und er belegt seine Thesen auf eindrucksvolle Weise.