Vernetzte Unternehmen | Wirkungsvolles Agieren in Zeiten des Wandels | ISBN 9783503087426

Vernetzte Unternehmen

Wirkungsvolles Agieren in Zeiten des Wandels

herausgegeben von Heinz K. Stahl und Stephan A. Friedrich von den Eichen
Mitwirkende
Herausgegeben vonHeinz K. Stahl
Herausgegeben vonStephan A. Friedrich von den Eichen
Beiträge vonReinhard J. Ambros
Beiträge vonThilo Beck
Beiträge vonNorbert Copray
Beiträge vonStephan Duschek
Beiträge vonThorsten Eggers
Beiträge vonJohannes Feldmayer
Beiträge vonDietmar Fink
Beiträge vonBettina Fischer
Beiträge vonJörg Freiling
Beiträge vonAnne Freund
Beiträge vonStephan A. Friedrich von den Eichen
Beiträge vonHans Georg Gemünden
Beiträge vonUlrich Grimm
Beiträge vonUlrich Hemel
Beiträge vonHans H. Hinterhuber
Beiträge vonFrank Huber
Beiträge vonSteffen Kinkel
Beiträge vonBianka Knoblach
Beiträge vonMichael Mirow
Beiträge vonMichael-Jörg Oesterle
Beiträge vonHeike Proff
Beiträge vonAndreas Rasche
Beiträge vonMichael Reiß
Beiträge vonManfred Remmel
Beiträge vonBirgit Renzl
Beiträge vonMarkus Rometsch
Beiträge vonHans-Gerd Servatius
Beiträge vonHeinz K. Stahl
Beiträge vonJörg Sydow
Beiträge vonCarsten Vollrath
Beiträge vonChristoph Wamser
Buchcover Vernetzte Unternehmen  | EAN 9783503087426 | ISBN 3-503-08742-7 | ISBN 978-3-503-08742-6
Inhaltsverzeichnis
Unternehmensführung, Management, Unternehmens-/Wirtschaftsberatung, Forschung/ Lehre/ Studium Betriebswirtschaft

Vernetzte Unternehmen

Wirkungsvolles Agieren in Zeiten des Wandels

herausgegeben von Heinz K. Stahl und Stephan A. Friedrich von den Eichen
Mitwirkende
Herausgegeben vonHeinz K. Stahl
Herausgegeben vonStephan A. Friedrich von den Eichen
Beiträge vonReinhard J. Ambros
Beiträge vonThilo Beck
Beiträge vonNorbert Copray
Beiträge vonStephan Duschek
Beiträge vonThorsten Eggers
Beiträge vonJohannes Feldmayer
Beiträge vonDietmar Fink
Beiträge vonBettina Fischer
Beiträge vonJörg Freiling
Beiträge vonAnne Freund
Beiträge vonStephan A. Friedrich von den Eichen
Beiträge vonHans Georg Gemünden
Beiträge vonUlrich Grimm
Beiträge vonUlrich Hemel
Beiträge vonHans H. Hinterhuber
Beiträge vonFrank Huber
Beiträge vonSteffen Kinkel
Beiträge vonBianka Knoblach
Beiträge vonMichael Mirow
Beiträge vonMichael-Jörg Oesterle
Beiträge vonHeike Proff
Beiträge vonAndreas Rasche
Beiträge vonMichael Reiß
Beiträge vonManfred Remmel
Beiträge vonBirgit Renzl
Beiträge vonMarkus Rometsch
Beiträge vonHans-Gerd Servatius
Beiträge vonHeinz K. Stahl
Beiträge vonJörg Sydow
Beiträge vonCarsten Vollrath
Beiträge vonChristoph Wamser
Unternehmensführung ist längst zu einem Management des Wandels geworden. Der härter werdende Wettbewerb zwingt Unternehmen, sich sowohl zu fokussieren als auch nach außen zu öffnen. Die I& K-Techniken lösen gewohnte Strukturen auf. Und die Globalisierung verlangt, noch mehr Faktoren zu berücksichtigen als bisher. Dem können nur solche Unternehmen begegnen, die gleichermaßen mit hoher Stabilität und hoher Fähigkeit zur Veränderung ausgestattet sind. Doch wie ist dieser Widerspruch aufzulösen? Gibt es dafür überhaupt gangbare Wege? Die Antwort liegt in der gelungenen Vernetzung dieser Unternehmen. In dem Buch von Heinz Stahl und Stephan Friedrich von den Eichen zeigen namhafte Experten aus Wissenschaft, Führungs- und Beratungspraxis, wie Netzwerkstrukturen erfolgreich angewendet werden können. Von den Grundlagen bis hin zur praktischen Umsetzung erfährt der Leser, was bei der Vernetzung zu beachten ist. Das Werk dient damit der erfolgreichen Unternehmensführung und wendet sich zugleich auch an Unternehmens- und Wirtschaftsberater sowie an Dozenten und Studierende.
Schwerpunkte - Grundlagen der Vernetzung - Arten der Vernetzung - Vernetzung und Management - Vernetzung, Leadership und Strategie - Innovation und Vernetzung - Vernetzung und Bewertung, Werte und Vertrauen - Praktische Erfahrungen für vernetzte Unternehmen