Mitarbeiter von Unternehmensberatungen und Strategieberatungsgesellschaften; Geschäftsführer; Mitarbeiter von Strategieabteilungen in Unternehmen
Lean Management und Six Sigma
Qualität und Wirtschaftlichkeit in der Wettbewerbsstrategie
von Markus H. Dahm und Christoph HaindlMit Lean Sigma, einer Kombination der Konzepte Lean Management und Six Sigma, können Unternehmen Prozesse optimieren, die Qualität ihrer Produkte verbessern und langfristig konkurrenzfähig bleiben.
Markus H. Dahm und Christoph Haindl präsentieren erstmals alle Facetten dieser Managementansätze in einem Werk. Sie informieren über
- die Entwicklung und Anwendung von Lean Management, Six Sigma und Lean Sigma in der Praxis
- die Einbindung der Ansätze in das Strategische Management
- die Ermittlung von Aufwand und Nutzen bei Projekten zur Qualitäts- und Prozessoptimierung.
Das fundierte und lesefreundliche Werk mit vielen Beispielen ermöglicht einen guten Überblick.
Markus H. Dahm und Christoph Haindl präsentieren erstmals alle Facetten dieser Managementansätze in einem Werk. Sie informieren über
- die Entwicklung und Anwendung von Lean Management, Six Sigma und Lean Sigma in der Praxis
- die Einbindung der Ansätze in das Strategische Management
- die Ermittlung von Aufwand und Nutzen bei Projekten zur Qualitäts- und Prozessoptimierung.
Das fundierte und lesefreundliche Werk mit vielen Beispielen ermöglicht einen guten Überblick.