Lean Management und Six Sigma von Markus H. Dahm | Qualität und Wirtschaftlichkeit in der Wettbewerbsstrategie | ISBN 9783503112494

Lean Management und Six Sigma

Qualität und Wirtschaftlichkeit in der Wettbewerbsstrategie

von Markus H. Dahm und Christoph Haindl
Mitwirkende
Autor / AutorinMarkus H. Dahm
Autor / AutorinChristoph Haindl
Buchcover Lean Management und Six Sigma | Markus H. Dahm | EAN 9783503112494 | ISBN 3-503-11249-9 | ISBN 978-3-503-11249-4
Inhaltsverzeichnis
Mitarbeiter von Unternehmensberatungen und Strategieberatungsgesellschaften; Geschäftsführer; Mitarbeiter von Strategieabteilungen in Unternehmen

Lean Management und Six Sigma

Qualität und Wirtschaftlichkeit in der Wettbewerbsstrategie

von Markus H. Dahm und Christoph Haindl
Mitwirkende
Autor / AutorinMarkus H. Dahm
Autor / AutorinChristoph Haindl
Mit Lean Sigma, einer Kombination der Konzepte Lean Management und Six Sigma, können Unternehmen Prozesse optimieren, die Qualität ihrer Produkte verbessern und langfristig konkurrenzfähig bleiben.
Markus H. Dahm und Christoph Haindl präsentieren erstmals alle Facetten dieser Managementansätze in einem Werk. Sie informieren über
- die Entwicklung und Anwendung von Lean Management, Six Sigma und Lean Sigma in der Praxis
- die Einbindung der Ansätze in das Strategische Management
- die Ermittlung von Aufwand und Nutzen bei Projekten zur Qualitäts- und Prozessoptimierung.
Das fundierte und lesefreundliche Werk mit vielen Beispielen ermöglicht einen guten Überblick.