Strategisches Tourismusmarketing von Knut A. Wiesner | Erfolgreiche Planung und Umsetzung von Reiseangeboten | ISBN 9783503165926

Strategisches Tourismusmarketing

Erfolgreiche Planung und Umsetzung von Reiseangeboten

von Knut A. Wiesner
Buchcover Strategisches Tourismusmarketing | Knut A. Wiesner | EAN 9783503165926 | ISBN 3-503-16592-4 | ISBN 978-3-503-16592-6
Inhaltsverzeichnis
Unternehmer und Führungskräfte im Tourismus und Tourismusmarketing; Anbieter touristischer Produkte und Dienstleistungen; Unternehmens- und Wirtschaftsberater

Strategisches Tourismusmarketing

Erfolgreiche Planung und Umsetzung von Reiseangeboten

von Knut A. Wiesner
Touristische Angebote versprechen attraktive Destinationsziele, doch aus Sicht der Kaufentscheidung sind diese oft nur schwer überprüfbar. So werden Vertrauen und Reputation zur kostbarsten Währung einer erfolgreichen Marktpositionierung im Tourismus.
Wie strategisches Tourismusmarketing zu konsequenter Kundenorientierung beiträgt und man mit Glaubwürdigkeit überzeugt, lässt sich in diesem Band erfahren. Knut A. Wiesner zeigt anhand einer Fülle aktueller Branchenbeispiele, wie man
- innovative, tourismusgerechte Vermarktungskonzepte entwickelt und mit strategischem Weitblick am Markt platziert, - professionelles Marken-, Image- und Empfehlungsmanagement anlegt und zufriedene Kunden zu Botschaftern macht, - Potentiale aus Online- und mobiler Kommunikation ausschöpft, um zeitgemäße Marketing- und Vertriebsstrukturen aufzubauen.
Die 2. Auflage des sorgfältig aktualisierten Praxisbuchs für alle, die Vertrieb und Marketing in Tourismusunternehmen, Regional- und Destinationsmanagement gestalten.