Texte.Medien von Annett Giermann | Elisabeth Zöller: Nana oder der Sinn des Lebens: Textausgabe mit Materialien | ISBN 9783507470170

Texte.Medien

Elisabeth Zöller: Nana oder der Sinn des Lebens: Textausgabe mit Materialien

von Annett Giermann, herausgegeben von Ingrid Hintz
Buchcover Texte.Medien | Annett Giermann | EAN 9783507470170 | ISBN 3-507-47017-9 | ISBN 978-3-507-47017-0

Texte.Medien

Elisabeth Zöller: Nana oder der Sinn des Lebens: Textausgabe mit Materialien

von Annett Giermann, herausgegeben von Ingrid Hintz
Wie geht man mit der Selbstmordabsicht eines Freundes um?
ab Klasse 9
Wer bin ich? Wozu bin ich auf der Welt? Was ist der Sinn des Lebens? Diese Fragen stellt sich Nana immer wieder. Von ihrem Freund wurde sie verlassen, in der Schule fühlt sie sich als Versagerin. Dann der Anruf: Manuel ist gesprun­gen! Nana macht sich auf die Suche nach Erklärun­gen für seine Selbstmord­absicht.
Ein Buch, das wichtige Fragen stellt, ohne zu moralisieren. Eine Hilfe für Schüler, ihren Weg zu sich und zu einem sensiblen Umgang mit anderen zu finden.