LINDER Biologie SI - Ausgabe 2011 für Sachsen | Lösungen 9 | ISBN 9783507869097

LINDER Biologie SI - Ausgabe 2011 für Sachsen

Lösungen 9

herausgegeben von Ulf Erdmann, Wolfgang Jungbauer, Hans-Peter Konopka, Ole Müller und Antje Starke
Mitwirkende
Herausgegeben vonUlf Erdmann
Herausgegeben vonWolfgang Jungbauer
Herausgegeben vonHans-Peter Konopka
Herausgegeben vonOle Müller
Herausgegeben vonAntje Starke
Buchcover LINDER Biologie SI - Ausgabe 2011 für Sachsen  | EAN 9783507869097 | ISBN 3-507-86909-8 | ISBN 978-3-507-86909-7

LINDER Biologie SI - Ausgabe 2011 für Sachsen

Lösungen 9

herausgegeben von Ulf Erdmann, Wolfgang Jungbauer, Hans-Peter Konopka, Ole Müller und Antje Starke
Mitwirkende
Herausgegeben vonUlf Erdmann
Herausgegeben vonWolfgang Jungbauer
Herausgegeben vonHans-Peter Konopka
Herausgegeben vonOle Müller
Herausgegeben vonAntje Starke

Den LINDER gibt es jetzt bereits ab Klasse 5, sodass dieser zuverlässige Begleiter den Schülerinnen und Schülern bereits beim Einstieg in die Biologie zur Verfügung steht.

Für den „kleinen“ LINDER gilt der gleiche qualitative Anspruch, den Sie aus der SII gewohnt sind – altersgerecht und verständlich umgesetzt. Gleichzeitig werden die nach den Bildungsstandards eingeführten Kompetenzbereiche in angemessener Weise berücksichtigt. So ist das Fachwissen der entsprechenden Klassenstufe angepasst, und die verschiedenen Basiskonzepte werden anhand von geeigneten Beispielen sukzessive im Buch eingeführt und erläutert.

Bei der Formulierung der Aufgaben und der Beschreibung wichtiger Arbeitsweisen wird auf die Kompetenzen Erkenntnisgewinnung, Bewertung und Kommunikation abgezielt.

Konzept

Das klare, ruhige Layout und durchdachte konzeptionelle Elemente fördern das selbstständige Arbeiten und vernetzte Lernen.

  • Auf den Einstiegsseiten wird an motivierenden Beispielen in das Thema des jeweiligen Hauptkapitels eingeführt.
  • Streifzüge liefern obligate, fachübergreifende Inhalte.
  • Wissen kompakt ermöglicht eine Erweiterung des biologischen Grundwissens.
  • Methodenseiten erklären allgemeine und biologische Arbeitsmethoden.
  • Materialgebundene Aufgaben und Versuche bieten vielfältige Übungsmöglichkeiten.
  • Zusammenfassungen wiederholen zentrale Inhalte im Kontext der Basiskonzepte.
  • Wissen vernetzt dient der Festigung und Vernetzung der vermittelten Inhalte über das jeweilige Hauptkapitel hinaus.