Ostgezeter von Thomas Rosenlöcher | Beiträge zur Schimpfkultur | ISBN 9783518120231

Ostgezeter

Beiträge zur Schimpfkultur

von Thomas Rosenlöcher
Buchcover Ostgezeter | Thomas Rosenlöcher | EAN 9783518120231 | ISBN 3-518-12023-9 | ISBN 978-3-518-12023-1

Ostgezeter

Beiträge zur Schimpfkultur

von Thomas Rosenlöcher

An seine literarischen Geschichtschroniken, das bekannt gewordene Buch Die verkauften Pflastersteine und die Die Entdeckung des Gehens beim Wandern , anknüpfend, erzählt Thomas Rosenlöcher in Aufzeichnungen vom Übergang: von Ost nach West. Thomas Rosenlöcher pocht mit Polemik und Witz auf die Unterschiede. Gegen allen Vereinheitlichungszwang ist ihm die regionale Vielstimmigen noch das beste im Einheitsdeutschland. In seinen Ortsbeschreibungen erkundet er, inwieweit der Osten noch Osten oder schon längst Westen ist