Kritik der Warenästhetik von Wolfgang Fritz Haug | Gefolgt von Warenästhetik im High-Tech-Kapitalismus | ISBN 9783518125533

Kritik der Warenästhetik

Gefolgt von Warenästhetik im High-Tech-Kapitalismus

von Wolfgang Fritz Haug
Buchcover Kritik der Warenästhetik | Wolfgang Fritz Haug | EAN 9783518125533 | ISBN 3-518-12553-2 | ISBN 978-3-518-12553-3

Kritik der Warenästhetik

Gefolgt von Warenästhetik im High-Tech-Kapitalismus

von Wolfgang Fritz Haug

Wolfgang Fritz Haugs 1971 erschienene Studie über die politökonomische Funktion der Werbung gilt weltweit längst als Standardwerk. Dabei erscheinen uns Haugs Beispiele, die noch den Geist des fordistischen Massenkonsums atmen, heute angesichts globalisierter Marken und Werbekampagnen geradezu als harmlos. Die Informationstechnologie hat den Produzenten des kommerziellen Imaginären neue, effizientere Zirkulationsmedien zur Verfügung gestellt. Daher hat der Autor seinen Klassiker nun um aktuelle Analysen zur Warenästhetik im transnationalen High-Tech-Kapitalismus ergänzt. Er zeigt, daß die Gedanken aus der Zeit nach 1968 nichts von ihrer Aktualität verloren haben.