Die zweite Invasion der Marsianer von Boris Strugatzki | Erzählung. Deutsch von Giuseppina Morbioli | ISBN 9783518388815

Die zweite Invasion der Marsianer

Erzählung. Deutsch von Giuseppina Morbioli

von Boris Strugatzki und Arkadi Strugatzki
Mitwirkende
Autor / AutorinBoris Strugatzki
Autor / AutorinArkadi Strugatzki
Buchcover Die zweite Invasion der Marsianer | Boris Strugatzki | EAN 9783518388815 | ISBN 3-518-38881-9 | ISBN 978-3-518-38881-5

Die zweite Invasion der Marsianer

Erzählung. Deutsch von Giuseppina Morbioli

von Boris Strugatzki und Arkadi Strugatzki
Mitwirkende
Autor / AutorinBoris Strugatzki
Autor / AutorinArkadi Strugatzki

Boris Strugatzki (1933–2012) zählt zusammen mit seinem Bruder Arkadi (1925–1991) zu den erfolgreichsten russischen Autoren der modernen Science-Fiction und Phantastik, ihre Bücher sind in über 30 Sprachen übersetzt. Viele ihrer Romane wurden verfilmt.

Arkadi Strugatzki, geboren 1925, war ein sowjetischer Schriftsteller. Er wurde während seiner Armeezeit zum Japanisch-Dolmetscher ausgebildet und verbrachte so die Kriegsjahre im Osten Russlands. Später war er als Verlagslektor und Übersetzer in Moskau tätig. Arkadi Strugatzki verstarb 1991 in Sankt Petersburg (Russland)