Die Glocke von Weihenstetten von Otfried Preußler | ISBN 9783522169219

Die Glocke von Weihenstetten

von Otfried Preußler, illustriert von Herbert Holzing
Buchcover Die Glocke von Weihenstetten | Otfried Preußler | EAN 9783522169219 | ISBN 3-522-16921-2 | ISBN 978-3-522-16921-9

Die Glocke von Weihenstetten

von Otfried Preußler, illustriert von Herbert Holzing

Der Bilderbuchklassiker von Otfried Preußler, mit Illustrationen von Herbert Holzing.
„Ich kenne das Dorf, kenne seinen wirklichen Namen. Und ich weiß, dass sich damals alles, wovon ich hier erzähle, wirklich zugetragen hat." – Otfried Preußler.
Otfried Preußler erzählt hier eine wahre Geschichte über Menschen, die in Zeiten des Krieges durch mutigen Einsatz und ihrer Entschlossenheit ihre Kirchenglocke vor den Nazis retten konnten.