Diese eine Lüge von Dante Medema | ISBN 9783522202718

Diese eine Lüge

von Dante Medema, übersetzt von Bettina Obrecht
Mitwirkende
Autor / AutorinDante Medema
Übersetzt vonBettina Obrecht
Designed vonFormlabor
Buchcover Diese eine Lüge | Dante Medema | EAN 9783522202718 | ISBN 3-522-20271-6 | ISBN 978-3-522-20271-8
Backcover
Innenansicht 1
Leseprobe
Buchkultur: „Große Emotionen, wunderbare Charaktere, eine so spannende wie nahegehende Geschichte - und das alles verpackt in Versen mit einer zum Niederknien schönen Sprache.“
JuLit: „Was das Besondere an diesem Buch ist? Die berührenden Verse, in denen Gedanken und Gefühle lange nachhallen.“
ekz Bibliotheksservice: „[...] originell und genial. Absolut lesenswerter Titel für lyrikaffine Jugendliche!“
NetGalley: „Eine außergewöhnliche, emotionale und ergreifende Geschichte, einer 18 Jährigen, auf der Suche nach sich selbst und dem Platz in der Welt.“
NetGalley: „Die Charaktere sind authentisch und liebenswert, die Story herzzerreißend und durchaus realistisch und die Sprache hat mich 4 Stunden lang völlig eingenommen.“
NetGalley: „Ein sehr schöner und stilvoller Roman!“
NetGalley: „Dieses Erfrischende, Neue, Kreative des Romans, mit dem er sich von anderen Coming-of-Age-Geschichten abhebt, liegt vor allem in der Form, die sich die Autorin für ihr Thema gewählt hat.“

Diese eine Lüge

von Dante Medema, übersetzt von Bettina Obrecht
Mitwirkende
Autor / AutorinDante Medema
Übersetzt vonBettina Obrecht
Designed vonFormlabor

Die Suche nach dem leiblichen Vater – emotionales Buch fürs Herz für Mädchen ab 13. 

Eine Lüge! Delias ganzes Leben basiert auf einer Lüge, denn ihr Vater ist nicht ihr leiblicher Vater. Diese Erkenntnis wirft Millionen von Fragen auf, weckt Wünsche, sät Zweifel. Nichts ist mehr, wie es vorher war. Trost findet das Mädchen nur bei Kodiak, dem Jungen mit der Gitarre, der Gedichte schreibt. Doch er ist auch der Junge mit der dunklen Vergangenheit, vor dem alle warnen …  

Ein berührender Roman über die eigenen Wurzeln, Identität und die Liebe in all ihren Facetten