Weil wir träumten von Antonia Michaelis | Eine wunderschöne und dramatische Reise nach Madagaskar | ISBN 9783522202770

Weil wir träumten

Eine wunderschöne und dramatische Reise nach Madagaskar

von Antonia Michaelis
Mitwirkende
Autor / AutorinAntonia Michaelis
Designed vonRia Raven
Buchcover Weil wir träumten | Antonia Michaelis | EAN 9783522202770 | ISBN 3-522-20277-5 | ISBN 978-3-522-20277-0
Backcover
Leseprobe
Innenansicht 1

Stuttgarter Zeitung: 'Weil wir träumten' [...] besticht durch feine Charakterzeichnungen bis in die Nebenfiguren hinein. Fäden aus Realistischem und Verträumten, gar Übersinnlichem [...] solche aus Schmerzlichem und Freudigem, aus Elend und Momenten des Glücks ergeben ein in sich stimmiges, faszinierendes Gewebe. Ein Buch, das das Leben in all seinen Facetten feiert.

"Drei für unsere Erde" - Umwelt-Buchtipp des Monats April 2022: „Ein bewegender Roman, der nicht nur von der Schönheit der Natur erzählt, sondern auch sprachlich verzaubert!“
NetGalley: „Ein unglaublicher Schreibstil, eine bewegende Geschichte, ein wunderbares, aber auch schreckliches Buch.“
ekz Bibliotheksservice: „Zwei tiefgründige Charaktere, eine ergreifende Geschichte und starke Texte.“

Weil wir träumten

Eine wunderschöne und dramatische Reise nach Madagaskar

von Antonia Michaelis
Mitwirkende
Autor / AutorinAntonia Michaelis
Designed vonRia Raven

Ein bewegender Jugendroman von einer hochkarätigen Autorin, der die Leser*innen nach Madagaskar entführt. 

Madagaskar mit seinen Traumstränden, exotischen Tieren und Blütenmeeren – das reinste Paradies für Emma! Hier kann sie endlich all die Einschränkungen vergessen, die ihre Herzkrankheit mit sich bringt. Doch als Emma die Madegassin Fy kennenlernt, erfährt sie von Armut, Gewalt und einem schrecklichen Geheimnis, den Schattenseiten des Paradieses.

Eine berührende Geschichte über eine besondere Freundschaft