Bonhoeffer von Alois Prinz | Wege zur Freiheit | ISBN 9783522304559

Bonhoeffer

Wege zur Freiheit

von Alois Prinz
Mitwirkende
Autor / AutorinAlois Prinz
Designed vonIrmela Schautz
Buchcover Bonhoeffer | Alois Prinz | EAN 9783522304559 | ISBN 3-522-30455-1 | ISBN 978-3-522-30455-9
Backcover
Innenansicht 1
Leseprobe
Hessische/Niedersächsische Allgemeine: „Gut recherchierte, [...] fesselnde Biografie“

Bonhoeffer

Wege zur Freiheit

von Alois Prinz
Mitwirkende
Autor / AutorinAlois Prinz
Designed vonIrmela Schautz

Eine Biografie über Dietrich Bonhoeffer von Bestsellerautor Alois Prinz – für Jugendliche und Erwachsene gleichermaßen.

Alois Prinz, ausgezeichnet u. a. mit dem Deutschen Jugendliteraturpreis begibt sich auf die Spuren dieses faszinierenden Mannes.

Wie kein anderer steht Dietrich Bonhoeffer für Zivilcourage, Einmischung in die Politik, Pazifismus und Nächstenliebe. Dabei gab es für ihn weder konfessionelle noch nationale oder soziale Grenzen. Er lebte das, was er forderte, zeigte klare Kante. So wurde er zu einem großen Vorbild für Jung und Alt.