Das Eselchen und der kleine Engel von Otfried Preussler | ISBN 9783522431569

Das Eselchen und der kleine Engel

von Otfried Preussler, illustriert von Julian Jusim
Buchcover Das Eselchen und der kleine Engel | Otfried Preussler | EAN 9783522431569 | ISBN 3-522-43156-1 | ISBN 978-3-522-43156-9

Das Eselchen und der kleine Engel

von Otfried Preussler, illustriert von Julian Jusim
Auf zur Krippe! Das Wunder von Bethlehem wiederholt sich an jedem Weihnachtsabend. Bilderbuch ab 4 Es war einmal ein kleiner Esel, der war erst kürzlich zur Welt gekommen. Im Winter wärmte ihn seine Mutter mit ihrem Atem. Manchmal erzählte sie ihm zum Einschlafen die Geschichte von jener Eselin, die im Stall von Bethlehem das Jesuskind mit ihrem Atem wärmte. Eines Tages ist die Mutter verschwunden. Aber ein kleiner Engel weiß, wo sie ist: im Stall zu Bethlehem. Zum Autor: Otfried Preußler wurde am 20. Oktober 1923 in Reichenberg/Böhmen geboren. Nach dem Krieg und fünf Jahren hinter sowjetischem Stacheldraht kam er nach Oberbayern. Er lebt mit seiner Familie in der Nähe von Rosenheim, war bis 1970 Volksschullehrer und widmet sich seither ausschließlich seiner literarischen Arbeit. Sich selbst mit Vorliebe als Geschichtenerzähler bezeichnend, gilt er heute als einer der namhaftesten und erfolgreichsten Autoren Deutschlands. Preußlers Kinder- und Jugendbücher haben inzwischen eine Gesamtauflage von über 40 Millionen Exemplaren erreicht und liegen in rund 260 fremdsprachigen Übersetzungen vor, seine Bühnenstücke zählen zu den meistgespielten Werken des zeitgenössischen Kindertheaters. Zum Illustrator: Julian Jusim wurde 1946 in Kujbyschew an der Wolga geboren. Von 1964 bis 1970 studierte er an der Moskauer Hochschule Kunst und Architektur. Er arbeitete als Architekt, seine künstlerischen Arbeiten stellte er ab 1973 in Moskau aus. 1983 übersiedelte er nach Deutschland. Er arbeitet freiberuflich als Grafik-Designer und Architekt in Bielefeld.