Kleines Nashorn, wo fährst du hin? von Meg McKinlay | ISBN 9783522458733

Kleines Nashorn, wo fährst du hin?

von Meg McKinlay, illustriert von Leila Rudge, aus dem Englischen übersetzt von Inge Wehrmann
Buchcover Kleines Nashorn, wo fährst du hin? | Meg McKinlay | EAN 9783522458733 | ISBN 3-522-45873-7 | ISBN 978-3-522-45873-3
Backcover
Innenansicht 1
Medienempfehlungen zur Bücherbadetour : „In sanften Farben illustriert, mit einem fast poetischen Text und einer Geschichte, die man neugierigen Kindern bestens vorlesen kann. So schön!“
Shortlist Bilderbuchpreis Huckepack 2019: „Dass es mit seiner Vorstellungskraft zu großen Abenteuern aufbricht und schließlich auch kleinere Nashörner ermutigt, ihren Traum zu leben, zeichnet dieses bestärkende Bilderbuch besonders aus.“
Hamburger Morgenpost: „Eine poetische Geschichte, die in detailverliebten Bildern von verwirklichten Träumen und dem Mut, Neues zu wagen, erzählt. Ein Bilderbuchschatz für kleine Weltentdecker.“
Blog "hoppsala": „In klaren Worten und ebensolchen, warmherzigen Bildern wird diese bezaubernde Bilderbuchgeschichte dargeboten. Sie lädt zum Nachdenken und Erzählen ein.“

Blog "Damaris liest mini": In 'Kleines Nashorn, wo fährst du hin?' geht es um Selbstvertrauen und Mut. Beides ist wichtig, denn wir brauchen starke Kinder. Vermittelt wird das auf eine ruhige und herzliche Art. Die Geschichte stellt das Positive in den Vordergrund, und das hinterlässt einen bleibenden Eindruck. Uns wird das kleine Nashorn noch lange begleiten.

Blog "Booksline": „Ein tolles Kinderbuch über Mut, Vertrauen, Selbstbewusstsein und die Erweiterung des eigenen Horizontes. Ich hab mich selbst in dieses Buch verliebt und auch meine Kita-Kids waren völlig begeistert.“
Blog "Bibilotta": „Besonders toll find ich, dass dieses Bilderbuch viel Spielraum und Ideen für die kleinen Leser offen lässt.“
Blog "Kinderbuch-Liebling": „[W]underschönes Mutmachbuch, das Kinder dazu auffordert, die Welt zu erkunden und Träume unbedingt zu leben.“

Kleines Nashorn, wo fährst du hin?

von Meg McKinlay, illustriert von Leila Rudge, aus dem Englischen übersetzt von Inge Wehrmann

Ein Bilderbuch über Mut und Selbstvertrauen, für Kinder ab 4 Jahren.
Das kleine Nashorn träumt davon, einmal die große weite Welt zu sehen. Die Welt außerhalb des Sumpfes am großen Fluss, wo es mit den anderen Nashörnern lebt.
Die großen Nashörner verstehen das nicht. Hier im Sumpf ist doch alles, was ein Nashorn braucht! Das sieht das kleine Nashorn ein. Aber trotzdem verfolgt es seinen großen Traum unbeirrt weiter. Es baut sich ein Floß und sticht in See – und auch wenn es sich auf dem Weg manchmal verirrt, am Ende erreicht das kleine Nashorn sein Ziel.
Ein poetisches, warmes Bilderbuch mit einem kleinen Helden, den man mit seiner freundlichen, positiven Art sofort ins Herz schließt.