Harvey mit den vielen Hüten von Edith Schreiber-Wicke | ISBN 9783522458795

Harvey mit den vielen Hüten

von Edith Schreiber-Wicke, illustriert von Carola Holland
Buchcover Harvey mit den vielen Hüten | Edith Schreiber-Wicke | EAN 9783522458795 | ISBN 3-522-45879-6 | ISBN 978-3-522-45879-5
Leseprobe
KInderbuch-Couch: „Ein Buch übers Finden, Sammeln, Teilen und Beschenken, das perfekt ins Frühjahr und die Osterzeit passt, ohne direkt einen Bezug dazu zu haben: zauberhaft bunt und gleichzeitig schlicht und mit so vielen Möglichkeiten und Gesprächsanlässen in der eigentlichen Geschichte, dass man Kinder ab vier viele Nochmal-Male damit glücklich machen und beschäftigen kann.“
Grashüpfer Magazin: „Ein fröhliches Bilderbuch für Hasenfans über das Teilen und Schenken – nicht nur zur Osterzeit.“
Eselsohr: „Teilen schafft in jeder Hinsicht Gutes, weiß die einfach, aber wirksam erzählte und launig bebilderte Geschichte.“

Harvey mit den vielen Hüten

von Edith Schreiber-Wicke, illustriert von Carola Holland
Eine Geschichte übers Teilen, für Kinder ab 4 Jahren. Harvey sammelt Hüte. Egal ob rotes Käppchen, Räuberhut oder Schirmmütze – seine Sammlung ist sein ganzer Stolz. Doch eines Tages weht ein Sturm seine Hüte in alle Himmelsrichtungen! Zwar findet Harvey einen nach dem anderen wieder, aber inzwischen schläft in seiner Wollmütze ein kleiner Dachs und in der roten Kappe hat sich der Siebenschläfer sein Nest gebaut. Was soll Harvey jetzt tun?
Vergnügliches Bilderbuch für Hut- und Hasenfans.