Emily Bones von Gesa Schwartz | Die Stadt der Geister | ISBN 9783522505659

Emily Bones

Die Stadt der Geister

von Gesa Schwartz
Mitwirkende
Autor / AutorinGesa Schwartz
Designed vonFelicitas Horstschäfer
Buchcover Emily Bones | Gesa Schwartz | EAN 9783522505659 | ISBN 3-522-50565-4 | ISBN 978-3-522-50565-9
Innenansicht 1
Leseprobe
NZZ: „Fabulierlustige[r] Spagat zwischen Spannung, Grusel und Komik.“
Alliteratus: „Emily Bones ist ein starkes Buch mit einer starken Protagonistin“
Münchner Merkur: „„Emily Bones“ ist eine gelungene Abenteuergeschichte, die spannend, natürlich ein wenig gruselig, aber vor allem auch ziemlich lustig ist.“
Münchner Merkur: „Ein beeindruckendes Buch, das Leichtigkeit und Ernst wunderbar miteinander verbindet. Es entwirft mit kraftvoller Kreativität eine Welt der Magie. Und verbreitet Hoffnung, wo es scheinbar keine mehr gibt.“
Blog "Stars, Stripes & Books": „Etwas düster und doch farbenfroh, durchwoben mit Freundschaft, Zusammenhalt, Mut und einem frechen Mundwerk – eine wahrlich gelungene Geschichte!“
Blog "Emma's Bookhouse": „[Emily Schwartz] hat einen wundervollen Schreibstil und nimmt einen ab der ersten Zeile mit in ihre Welt.“
Blog "Booknerds by Kerstin": „Ein atemberaubendes atmosphärisches Setting, skurrile Charaktere, diese humorvolle Leichtigkeit und eine Geschichte voller Spannung und Magie ließen mich komplett in dem Buch versinken und einfach nur mitfiebern.“
Blog "World of Books and Dreams": „Ein wunderbarer Lesespaß nicht nur für junge Leser, aber diese Atmosphäre dürfte gerade die Zielgruppe ganz besonders ansprechen.“
Blog "Buchbahnhof": „Jede Figur bekommt ihre Stärken und Schwächen und man merkt der Geschichte an, dass die Autorin jede ihrer Figuren zu etwas Besonderem machen möchte.“
Blog "Nenis Welt": „Der poetische und bildhafte Schreibstil von Gesa Schwartz hat mir wieder einmal den Atem geraubt.“

Emily Bones

Die Stadt der Geister

von Gesa Schwartz
Mitwirkende
Autor / AutorinGesa Schwartz
Designed vonFelicitas Horstschäfer

Ein Schmöker mit atmosphärischem Setting und eine Geschichte, die Tim Burton verfilmen würde

Emily glaubt zu träumen, als sie sich eines Nachts in einem Grab wiederfindet. Aber es ist kein Traum. Entsetzt stellt sie fest, dass sie gestorben ist und nun als Geist auf dem Friedhof Père Lachaise herumspuken muss. Aber sie denkt gar nicht daran, sich damit abzufinden. Denn sie ist keines natürlichen Todes gestorben, und fortan hat Emily nur noch ein Ziel: Sie will ihren Mörder finden und sich das Leben zurückholen, das er ihr gestohlen hat. Doch das ist selbst für einen Geist viel gefährlicher, als Emily es je für möglich gehalten hätte ...

Für Kinder ab 10 Jahren.