Handbook of Theme-Centered Interaction (TCI) | ISBN 9783525451908

Handbook of Theme-Centered Interaction (TCI)

herausgegeben von Mina Schneider-Landolf, Jochen Spielmann und Walter Zitterbarth, übersetzt von Joseph Smith
Mitwirkende
Beiträge vonErika Arndt
Beiträge vonSabine Brombach
Beiträge vonIvo Callens
Beiträge vonAndrea Dlugosch
Beiträge vonMartina Emme
Beiträge vonUwe Fasshauer
Beiträge vonElisabeth Gores Pieper
Beiträge vonHeidi Greving
Beiträge vonWendy Hecker
Beiträge vonHertje Herz
Beiträge vonRegina Hintner
Beiträge vonSarah G. Hoffmann
Beiträge vonHelmut Johach
Beiträge vonDavid Keel
Beiträge vonIrene Klein
Beiträge vonGernot Klemmer
Beiträge vonHermann Kügler
Beiträge vonBernhard Lemaire
Beiträge vonKarl Ernst Lohmann
Beiträge vonWalter Lotz
Beiträge vonUlrike B. Meyer
Beiträge vonTheo Middelkoop
Beiträge vonWalter Nelhiebel
Beiträge vonClaudia Nounla
Beiträge vonHelmut Reiser
Beiträge vonJens Röhling
Beiträge vonAngelika Rubner
Beiträge vonEike Rubner
Beiträge vonFranz Schapfel-Kaiser
Beiträge vonMatthias Scharer
Beiträge vonWerner Sperber
Beiträge vonDietrich Stollberg
Beiträge vonAlexander Trost
Beiträge vonIneke van de Braak
Beiträge vonPeter Vogel
Beiträge vonAnja von Kanitz
Beiträge vonChristel Wagner
Beiträge vonOswald Wiehe
Beiträge vonJanny Wolf Hollander
Herausgegeben vonMina Schneider-Landolf
Herausgegeben vonJochen Spielmann
Herausgegeben vonWalter Zitterbarth
Übersetzt vonJoseph Smith
Buchcover Handbook of Theme-Centered Interaction (TCI)  | EAN 9783525451908 | ISBN 3-525-45190-3 | ISBN 978-3-525-45190-8

Handbook of Theme-Centered Interaction (TCI)

herausgegeben von Mina Schneider-Landolf, Jochen Spielmann und Walter Zitterbarth, übersetzt von Joseph Smith
Mitwirkende
Beiträge vonErika Arndt
Beiträge vonSabine Brombach
Beiträge vonIvo Callens
Beiträge vonAndrea Dlugosch
Beiträge vonMartina Emme
Beiträge vonUwe Fasshauer
Beiträge vonElisabeth Gores Pieper
Beiträge vonHeidi Greving
Beiträge vonWendy Hecker
Beiträge vonHertje Herz
Beiträge vonRegina Hintner
Beiträge vonSarah G. Hoffmann
Beiträge vonHelmut Johach
Beiträge vonDavid Keel
Beiträge vonIrene Klein
Beiträge vonGernot Klemmer
Beiträge vonHermann Kügler
Beiträge vonBernhard Lemaire
Beiträge vonKarl Ernst Lohmann
Beiträge vonWalter Lotz
Beiträge vonUlrike B. Meyer
Beiträge vonTheo Middelkoop
Beiträge vonWalter Nelhiebel
Beiträge vonClaudia Nounla
Beiträge vonHelmut Reiser
Beiträge vonJens Röhling
Beiträge vonAngelika Rubner
Beiträge vonEike Rubner
Beiträge vonFranz Schapfel-Kaiser
Beiträge vonMatthias Scharer
Beiträge vonWerner Sperber
Beiträge vonDietrich Stollberg
Beiträge vonAlexander Trost
Beiträge vonIneke van de Braak
Beiträge vonPeter Vogel
Beiträge vonAnja von Kanitz
Beiträge vonChristel Wagner
Beiträge vonOswald Wiehe
Beiträge vonJanny Wolf Hollander
Herausgegeben vonMina Schneider-Landolf
Herausgegeben vonJochen Spielmann
Herausgegeben vonWalter Zitterbarth
Übersetzt vonJoseph Smith
In the 40 years since Ruth C. Cohn developed theme-centered interaction (TCI), it has grown from an educational-therapeutic model to a comprehensive concept aimed at addressing personality development and group leadership. TCI allows the learning and working processes of individuals, groups, teams and organizations to be reflected on, controlled, and managed. Processes of life-work balance can also be coordinated with TCI and empowerment furthered. Today, TCI is successfully being employed in adult education, schools, businesses, counseling and pastoring settings, manager development and training, and in many other areas. This volume contains 53 short contributions highlighting the central concepts of TCI, their origin, and further development. It thus provides a state-of-the-art look at this concept in a clear, systematic, and scientifically sound manner.
This handbook represents at once a theoretical treatise, a textbook for anyone desiring information about TCI, for persons presently undergoing TCI training, who are teaching TCI, applying it or doing scientific research on this subject. A uniform structure in most texts enables the reader to quickly and efficiently compare different subjects.