Pädagogische Qualität für Kinder mit besonderem Unterstützungsbedarf | Armut, Entwicklungsgefährdung und Fluchterfahrung im Blick | ISBN 9783525702703

Pädagogische Qualität für Kinder mit besonderem Unterstützungsbedarf

Armut, Entwicklungsgefährdung und Fluchterfahrung im Blick

herausgegeben von Fabienne Becker-Stoll, Eva Reichert-Garschhammer und Beatrix Broda-Kaschube
Mitwirkende
Beiträge vonFabienne Becker-Stoll
Beiträge vonChrista Kieferle
Beiträge vonJutta Lehmann
Beiträge vonSigrid Lorenz
Beiträge vonEva Reichert-Garschhammer
Beiträge vonInge Schreyer
Beiträge vonMonika Wertfein
Beiträge vonDagmar Winterhalter-Salvatore
Beiträge vonClaudia Wirts
Beiträge vonJanina Wölfl
Beiträge vonFelicitas Serafin
Beiträge vonPhilip Anderson
Beiträge vonDietrich Arnold
Beiträge vonReinhard Ruckdeschel
Beiträge vonCarmen Drinkmann
Beiträge vonMichael Macsenaere
Beiträge vonKlaus Fröhlich-Gildhoff
Beiträge vonDaniela Kobelt Neuhaus
Beiträge vonChristian Höllfritsch
Beiträge vonKarin Wolf
Beiträge vonDörthe Friess
Beiträge vonJohanna Hofmeir
Herausgegeben vonFabienne Becker-Stoll
Herausgegeben vonEva Reichert-Garschhammer
Herausgegeben vonBeatrix Broda-Kaschube
Sonstige Zusammenstellung vonSusanne Kreichauf
Buchcover Pädagogische Qualität für Kinder mit besonderem Unterstützungsbedarf  | EAN 9783525702703 | ISBN 3-525-70270-1 | ISBN 978-3-525-70270-3

Pädagogische Qualität für Kinder mit besonderem Unterstützungsbedarf

Armut, Entwicklungsgefährdung und Fluchterfahrung im Blick

herausgegeben von Fabienne Becker-Stoll, Eva Reichert-Garschhammer und Beatrix Broda-Kaschube
Mitwirkende
Beiträge vonFabienne Becker-Stoll
Beiträge vonChrista Kieferle
Beiträge vonJutta Lehmann
Beiträge vonSigrid Lorenz
Beiträge vonEva Reichert-Garschhammer
Beiträge vonInge Schreyer
Beiträge vonMonika Wertfein
Beiträge vonDagmar Winterhalter-Salvatore
Beiträge vonClaudia Wirts
Beiträge vonJanina Wölfl
Beiträge vonFelicitas Serafin
Beiträge vonPhilip Anderson
Beiträge vonDietrich Arnold
Beiträge vonReinhard Ruckdeschel
Beiträge vonCarmen Drinkmann
Beiträge vonMichael Macsenaere
Beiträge vonKlaus Fröhlich-Gildhoff
Beiträge vonDaniela Kobelt Neuhaus
Beiträge vonChristian Höllfritsch
Beiträge vonKarin Wolf
Beiträge vonDörthe Friess
Beiträge vonJohanna Hofmeir
Herausgegeben vonFabienne Becker-Stoll
Herausgegeben vonEva Reichert-Garschhammer
Herausgegeben vonBeatrix Broda-Kaschube
Sonstige Zusammenstellung vonSusanne Kreichauf
Armut, Entwicklungsgefährdung und Fluchterfahrung treten oft zusammen auf. Wie können Fachkräfte Kinder mit besonderem Unterstützungsbedarf angemessen betreuen, ohne die anderen Kinder zu vernachlässigen?
Das IFP befasst sich seit vielen Jahren mit dem Thema Qualität frühkindlicher Bildung. Ziel des vorliegenden Bandes ist es, besondere Unterstützungsbedarfe von Kindern in die Inklusions- und Qualitätsdebatte einzubetten, Zusammenhänge aufzuzeigen sowie Anregungen für die Praxis zu geben. Renommierte Wissenschaftler*innen erörtern Themen wie Entwicklungsgefährdung, Fluchterfahrung, Inhouse-Begleitung, Vernetzung, Unterstützung für risikobelastete Familien und Sozialraum und diskutieren mit Vertreter*innen guter Praxis.