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Spitzenverkehrsaufkommen im Flughafenzu- und -abbringerverkehr
Ein Beitrag zur Bemessung von Bodenverkehrsanlagen mit Hilfe eines Simulationsmodells
von Dirk HenningInhaltsverzeichnis
- 1. Einleitung.
- 2. Zielsetzung und Abgrenzung.
- 3. Grundsätzlicher Aufbau der Untersuchung.
- 3.1 Allgemeine Voraussetzungen.
- 3.2 Messungen auf den Flughäfen Köln/Bonn, Düsseldorf und Bremen.
- 3.3 Modellstruktur.
- 3.4 Verfahren und Methoden.
- 4. Erzeugung des Durchflusses ‘Ankunft’.
- 4.1 Voraussetzungen.
- 4.2 Modellstruktur.
- 4.3 Erfassung der Daten und Querschnitte.
- 5. Erzeugung des Durchflusses ‘Abflug’.
- 5.1 Voraussetzungen.
- 5.2 Modellstruktur.
- 5.3 Erfassung der Daten und Querschnitte.
- 6. Auswerteprogramme.
- 6.1 Hauptprogramm.
- 6.2 Programm Taxihalteplätze.
- 6.3 Programm PKW-Vorfahrthalteplätze.
- 6.4 Programm Parkanlagen.
- 7. Darstellung und Diskussion der Ergebnisse.
- 7.1 Sensivitätsanalyse bestimmter Einflußfaktoren.
- 7.2 Auswirkungen der Belastungen (Flugplan I, II, III).
- 7.3 Vergleich von Grundformen der Fluggastabfertigung.
- 7.4 Zusammenfassung der Ergebnisse.
- 8. Schlussbetrachtung.
- Verzeichnis der verwendeten Abkürzungen.
- Verzeichnis der Messunden.
- Verzeichnis der Abbildungen und Tabellen.
- Verzeichnis der Anlagen.
- Anlagen.