Paradoxien in der Reform der Schule | Ergebnisse qualitativer Sozialforschung | ISBN 9783531148373

Paradoxien in der Reform der Schule

Ergebnisse qualitativer Sozialforschung

herausgegeben von Georg Breidenstein und Fritz Schütze
Mitwirkende
Herausgegeben vonGeorg Breidenstein
Herausgegeben vonFritz Schütze
Buchcover Paradoxien in der Reform der Schule  | EAN 9783531148373 | ISBN 3-531-14837-0 | ISBN 978-3-531-14837-3

Paradoxien in der Reform der Schule

Ergebnisse qualitativer Sozialforschung

herausgegeben von Georg Breidenstein und Fritz Schütze
Mitwirkende
Herausgegeben vonGeorg Breidenstein
Herausgegeben vonFritz Schütze

Welches Potenzial kann aus den Schulreformprozessen der letzten 35 Jahre gewonnen werden? Unter dieser Fragestellung entwickeln die AutorInnen des Bandes neue Bausteine zu einer Theorie der Schule, zu Formen des Lernens, zu einer professionellen Arbeit der Lehrer, der biographischen Identitätsentwicklung von Schülern und Lehrern und zu den Paradoxien reformpädagogischer Praxis.