Technischer Vertrieb | Grundlagen des Business-to-Business Marketing | ISBN 9783540641742

Technischer Vertrieb

Grundlagen des Business-to-Business Marketing

herausgegeben von Michael Kleinaltenkamp und Wulff Plinke
Mitwirkende
Herausgegeben vonMichael Kleinaltenkamp
Herausgegeben vonWulff Plinke
Buchcover Technischer Vertrieb  | EAN 9783540641742 | ISBN 3-540-64174-2 | ISBN 978-3-540-64174-2
„... neben dem technischen Wissen bedarf es im technischen Vertrieb auch der Fähigkeit, die Produkte “an den Kunden„ zu bringen. Die Autoren führen in ihrem Buch in das erforderliche Marketingwissen ein. Sie geben einen Einblick in die Merkmale des industriellen Kaufverhaltens und stellen Analysekonzepte vor.“ (Handelsblatt)

Technischer Vertrieb

Grundlagen des Business-to-Business Marketing

herausgegeben von Michael Kleinaltenkamp und Wulff Plinke
Mitwirkende
Herausgegeben vonMichael Kleinaltenkamp
Herausgegeben vonWulff Plinke

Dieses Grundlagenwerk führt in die Praxis der Planung und Gestaltung aller Aufgabenbereiche des technischen Vertriebs ein und vermittelt lerngerecht die Lehrinhalte für die Ausbildung zum Vertriebsingenieur. Die Autoren sind maßgeblich an der Gestaltung dieses Lehrgangs beteiligt, der das Berufsbild in Zukunft prägt. Damit ist kompetente Information aus erster Hand gewährleistet. Concise text: Ingenieure und Manager in Vertrieb und Verkauf erhalten konkrete Anleitungen für die Planung und Gestaltung aller Aufgabenbereiche des technischen Vertriebs. Die Modelle und Instrumente sind direkt in die Praxis umsetzbar.