Career Suicide von Bill Kaulitz | Meine ersten dreißig Jahre | Die Autobiographie von Tokio Hotel-Sänger Bill Kaulitz | ISBN 9783548065151

Career Suicide

Meine ersten dreißig Jahre | Die Autobiographie von Tokio Hotel-Sänger Bill Kaulitz

von Bill Kaulitz, mit Dunja Pechner
Buchcover Career Suicide | Bill Kaulitz | EAN 9783548065151 | ISBN 3-548-06515-5 | ISBN 978-3-548-06515-1

Career Suicide

Meine ersten dreißig Jahre | Die Autobiographie von Tokio Hotel-Sänger Bill Kaulitz

von Bill Kaulitz, mit Dunja Pechner

»Bill Kaulitz ist eine der charismatischsten Figuren der Musikwelt.«  Süddeutsche Zeitung

Als Gesicht der Band Tokio Hotel wurde Bill Kaulitz für sein exzentrisches Auftreten geliebt, belächelt bewundert und gehasst wie kein Zweiter. Fans verehrten seinen androgynen Style, die Presse reagierte mit Ratlosigkeit und Spekulationen über seine sexuelle Identität. Als der Rummel um die eigene Person gefährliche Ausmaße annahm, floh Bill mit seinem Zwillingsbruder Tom nach Los Angeles.

Von dort blickt er auf die ersten dreißig Jahre seines Lebens zurück. Aufgewachsen in der Nähe von Magdeburg, war Bill Anfeindungen und Unverständnis gewohnt, ließ sich aber nie beirren und verfolgte konsequent seine künstlerischen Visionen und seinen Traum eines Lebens abseits von provinzieller Enge. Zum ersten Mal erzählt er hier offen von seiner Kindheit im Nirgendwo, von Tokio Hotels überwältigendem Erfolg, aber auch von Eskapaden, Einsamkeit und der besonderen Beziehung zu seinem Bruder Tom.

»Er wäre heute nicht dort, wo er ist, hätte er nicht bedingungslos zu sich selbst gestanden.«  Vice