Meine Amy von Tyler James | Ein Abschied in Worten | Amy Winehouse: Die Musiklegende durch die Augen ihres besten Freundes | ISBN 9783548065816

Meine Amy

Ein Abschied in Worten | Amy Winehouse: Die Musiklegende durch die Augen ihres besten Freundes

von Tyler James, aus dem Englischen übersetzt von Patricia Holland Moritz
Buchcover Meine Amy | Tyler James | EAN 9783548065816 | ISBN 3-548-06581-3 | ISBN 978-3-548-06581-6
Backcover
Leseprobe
stern: „Diese Biografie fügt dem Bild über die Ausnahmesängerin tatsächlich noch vieles hinzu.“
Rolling Stone: „Ein intimes und lebendiges Porträt der Sängerin.“

Meine Amy

Ein Abschied in Worten | Amy Winehouse: Die Musiklegende durch die Augen ihres besten Freundes

von Tyler James, aus dem Englischen übersetzt von Patricia Holland Moritz

»Nie hat die Welt die wahre Amy gesehen. Ich möchte endlich  ihre  Geschichte erzählen.«

Spätestens mit dem Sensationserfolg ihres zweiten Albums »Back to Black« war die ganze Welt fasziniert von Amys Ausnahmetalent, ihrem Retro-Look und ihrem exzessiven Lifestyle. Ihr Jugendfreund Tyler James war schon vor dem Durchbruch stets an ihrer Seite, durchlebte die Höhepunkte und Tiefen mit ihr. Besorgt beobachtete er, wie der Ruhm an ihr zehrte, wie sie ausgenutzt wurde, am schmerzlichsten von ihrem Vater Mitch. Tyler musste mit ansehen, wie Amy in einer toxischen Beziehung zerriss, und er litt mit ihr durch Bulimie, Entzüge und Rückfälle – Erfahrungen, die er auch selbst durchgemacht hatte. 

Er aber sah viel mehr in Amy: eine ausgelassene, witzige, fürsorgliche Frau, die es liebte, ihre Freunde zu bekochen, und sich nichts mehr wünschte als eine eigene Familie. Nach Jahren der Trauer ist er nun bereit, ihre gemeinsame Geschichte erzählen.