Bonjour la France von Stefan Ulrich | Ein Jahr in Paris | ISBN 9783548375052

Bonjour la France

Ein Jahr in Paris

von Stefan Ulrich
Buchcover Bonjour la France | Stefan Ulrich | EAN 9783548375052 | ISBN 3-548-37505-7 | ISBN 978-3-548-37505-2
Autorenbild
Leseprobe

Bonjour la France

Ein Jahr in Paris

von Stefan Ulrich

Nach vier Jahren in Bella Italia müssen Stefan Ulrich und seine Familie ihr geliebtes Rom verlassen und samt Meerschweinchen nach Frankreich umziehen. Müssen? Paris, die Stadt der Liebe, das ist doch ein Traum - schmachten die Freunde in Deutschland. Doch die Ulrichs fremdeln erst mal an der Seine. Meer und Berge sind weit weg, beim Einzug platzt ein Wasserrohr, das Schulfranzösisch erweist sich als peinlich unzureichend, und die französischen Nachbarn sind eben keine Italiener. Die Ulrichs aber sind wild entschlossen, ihre neue Heimat lieben zu lernen. Sie erkunden Stadt, Land und Seele der Franzosen und erleben bald, warum Gott tatsächlich in Frankreich lebt.