Ornis von Josef H. Reichholf | Das Leben der Vögel | ISBN 9783548376066

Ornis

Das Leben der Vögel

von Josef H. Reichholf
Buchcover Ornis | Josef H. Reichholf | EAN 9783548376066 | ISBN 3-548-37606-1 | ISBN 978-3-548-37606-6
Backcover
Leseprobe

Ornis

Das Leben der Vögel

von Josef H. Reichholf

Ornis meint die Vogelwelt, aber auch „die Ornis“ selbst, die Ornithologen. Einige wenige, die als Ornis beginnen, schaffen es sogar, ihr Hobby zum Beruf zu machen – wie Josef Reichholf. Mit 13 Jahren fing er sein erstes ornithologisches Notizbuch an. Ornis vermittelt seine ungebrochene Begeisterung für die Vögel. Er zeigt darin, was sie sind und warum sie so erfolgreich wurden. Aber auch, wo die Probleme liegen - bei uns und global. Ornis ist ein Buch über Vögel und Menschen und über die Zukunft der Vögel.