Der letzte Kaiser von Afrika von Prinz Asfa-Wossen Asserate | Triumph und Tragödie des Haile Selassie | ISBN 9783548613000

Der letzte Kaiser von Afrika

Triumph und Tragödie des Haile Selassie

von Prinz Asfa-Wossen Asserate
Buchcover Der letzte Kaiser von Afrika | Prinz Asfa-Wossen Asserate | EAN 9783548613000 | ISBN 3-548-61300-4 | ISBN 978-3-548-61300-0
Backcover
Autorenbild
Leseprobe

Der letzte Kaiser von Afrika

Triumph und Tragödie des Haile Selassie

von Prinz Asfa-Wossen Asserate

Haile Selassie, legendärer Kaiser von Äthiopien, war einer der bedeutendsten Staatsmänner des 20. Jahrhunderts. Sein Großneffe Prinz Asfa-Wossen Asserate, der seit langem in Deutschland lebt, hat ihn noch persönlich gekannt. Er legt nun die erste fundierte, umfassende Biographie Haile Selassies vor – ein Lebensbild voller farbiger Details und Anekdoten, zugleich ein großartiges Porträt der faszinierenden Geschichte seines Heimatlandes.