Rico und Oskar – Die ersten vier Bände im Taschenbuch-Schuber (Rico und Oskar) von Andreas Steinhöfel | ISBN 9783551320773

Rico und Oskar – Die ersten vier Bände im Taschenbuch-Schuber (Rico und Oskar)

von Andreas Steinhöfel, illustriert von Peter Schössow
Buchcover Rico und Oskar – Die ersten vier Bände im Taschenbuch-Schuber (Rico und Oskar) | Andreas Steinhöfel | EAN 9783551320773 | ISBN 3-551-32077-2 | ISBN 978-3-551-32077-3
Leseprobe
Innenansicht

DIE ZEIT: Andreas Steinhöfel gehört zu den besten Kinder- und Jugendbuchautoren Deutschlands.

Südwest Presse: Wunderbare Geschichte einer ungewöhnlichen Freundschaft

Stuttgarter Zeitung: Voller Witz und Wendungen und Skurrilitäten

Rico und Oskar – Die ersten vier Bände im Taschenbuch-Schuber (Rico und Oskar)

von Andreas Steinhöfel, illustriert von Peter Schössow

»Für jemanden, der tiefbegabt ist und ins Förderzentrum geht, weil er einen Kopf wie eine Bingotrommel hat, ist ein Tagebuch die Erfindung des Jahrhunderts.«

Das findet jedenfalls Rico, der schnell mal den roten, grünen – oder war es blauer? –  Faden verliert. Und er findet auch, dass Oskar der beste Freund aller Zeiten ist. Einer, mit dem man Müffelchen essen kann bei Frau Dahling auf dem Plüsch-Sofa. Und natürlich aufregende Abenteuer erleben. Rico und Oskar – das ist brodelndes Adrenalinzeugs, ganz viel Spaß und die Geschichte einer wunderbaren Freundschaft!

***Witzig, originell und einfach zum Gernhaben – die schönste Freundschaftsgeschichte im Schuber!***