Die Geschichte der 3 Adolfs 2 von Osamu Tezuka | Tage des Verrats | ISBN 9783551775092

Die Geschichte der 3 Adolfs 2

Tage des Verrats

von Osamu Tezuka, aus dem Japanischen übersetzt von Matthias Wissnet
Buchcover Die Geschichte der 3 Adolfs 2 | Osamu Tezuka | EAN 9783551775092 | ISBN 3-551-77509-5 | ISBN 978-3-551-77509-2
Innenansicht 1
stadt.anzeiger zum Sonntag, Hamm und Bönen: „Ein starkes Werk, das fast 40 Jahre nach der ERstveröffentlichung nichts an Aktualität eingebüßt hat.“

Die Geschichte der 3 Adolfs 2

Tage des Verrats

von Osamu Tezuka, aus dem Japanischen übersetzt von Matthias Wissnet

Agentengeschichte, Thriller und Zeitdokument - eine atemberaubende Mischung!

Seit sein Bruder 1936 ermordet worden ist, kennt Sportreporter Sohei Tage nur ein Ziel: Rache und die Mörder zur Verantwortung zu ziehen. Während seiner Recherche stößt er auf geheime Dokumente - und wird zur Zielscheibe vom deutschen und dem japanischen Geheimdienst.

Während sich in Europa die Laga dramatisch zuspitzt und die jüdische Bevölkerung vor den deutschen Invasoren flieht, kann Sohei im japanischen Kobe seine Ermittlungen fortsetzen. Er nimmt Verbindung zur japanischen Widerstandbewegung auf - und er hält unerwartet Hilfe von der Diplomantengattin Yukie Kaufmann und Kommissar Nigawa. Doch die Gestapo bleibt ihm dicht auf den Fersen.

Osamu Tezuka entwirft aus historischen Fakten und spannender Fiktion einen rasanten Spionagethriller, in dem sich die Schicksale dreier Männer namens Adolf auf dramatische Weise verknüpfen.

Ausgezeichneter Spionage-Thriller, der sich mit jedem Le Carré messen kann. stern

Mehr Informationen:

- Abgeschlossen in 3 Bänden