Wie ein Fisch im Baum von Lynda Mullaly Hunt | ISBN 9783570164204

Wie ein Fisch im Baum

von Lynda Mullaly Hunt, aus dem Englischen übersetzt von Renate Weitbrecht
Buchcover Wie ein Fisch im Baum | Lynda Mullaly Hunt | EAN 9783570164204 | ISBN 3-570-16420-9 | ISBN 978-3-570-16420-4
Leseprobe
RENDSBURGerLEBEN: „Das ernste Thema wurde toll umgesetzt.“

BLLV Forum Lesen: Ein spannender Roman […] mit einer wichtigen Botschaft, die nicht aufdringlich, sondern verpackt in eine wundervolle Geschichte vermittelt wird.

Buch&Maus: „Die US-amerikanische Autorin [findet] immer wieder neue, beeindruckende Bilder um zu vermitteln, wie es sich anfühlt Legasthenikern zu sein.“
in-buechern-leben.blogspot.de: "Hat mich zutiefst bewegt und mir gezeigt, wie ungerecht die Welt auf der einen Seite sein kann, aber wie viel Hoffnung in jedem Menschen steckt!
melbuecherwurm.blogspot.de: „Ein Kinder- und Jugendbuch, welches nicht nur eine bezaubernde Story erzählt, sondern auch durch das Lesen zwischen den Zeilen absolut wertvoll ist.“
buchmagie88.blogspot.de: „Unbedingt stehen bleiben. Den zweiten Blick riskieren. Und lesen!“

steffis-und-heikes-lesezauber.blogspot.de: 'Wie ein Fisch im Baum' konnte mich überzeugen. Es ist sehr emotional und dennoch einfühlsam.

druckbuchstaben.blogspot.de: „Ein absolutes Herzensbuch, das ich jedem empfehle, der etwas Besonderes in Geschichten sucht.“
hashtagbeyourself.blogspot.de: „Ein tolles Buch!“
annasalvatoresbuchblog.blogspot.de: „Ein Roman, der neue Perspektiven gibt. Informierend, mitreißend und nachdenklich machend.“

gelesenundgehoert.wordpress.com: Ein großartiges Fürsprecher-Buch für alle, die selbst diese Probleme haben, oder mit Kindern arbeiten, die besondere Schwächen, aber auch besondere Gaben haben.

eliport.de: „Das sehr emotionale Buch macht Betroffenen Mut und öffnet die Augen für unterschiedliche Begabungen und Talente. “

gutowsky-online.de: Man wird mit einem wunderbaren, ergreifenden Jugendroman belohnt, der von Freundschaft und Hoffnung erzählt.

xbooktraveler.wordpress.com: Diese Geschichte macht unglaublich viel Mut.

favolas-lesestoff.ch: 300 Seiten, die sich definitiv lohnen!

www.beautybooks.at: Eine bezaubernde Story, die man unbedingt lesen sollte.

Wie ein Fisch im Baum

von Lynda Mullaly Hunt, aus dem Englischen übersetzt von Renate Weitbrecht

Ally ist elf Jahre alt und eine Einzelgängerin. An der Schule ist sie als Freak bekannt und den Lehrern ein Dorn im Auge. Dabei geht es Ally nur um eins: Um jeden Preis ihr Geheimnis zu wahren – sie kann weder lesen noch schreiben. Da kommt ein neuer Lehrer in die Klasse, Mr. Daniels. Im Gegensatz zu seinen Vorgängern beobachtet er Ally genau und findet bald heraus, dass Ally an einer Lese-Rechtschreibschwäche leidet und gleichzeitig hochintelligent ist. Langsam lernt Ally, ihm zu vertrauen und schließt nebenbei Freundschaft mit zwei anderen Außenseitern. Gemeinsam widersetzen sie sich mutig dem Mobbing ...