Streuner - Auf der Suche nach Hoparion von Rüdiger Bertram | ISBN 9783570177006

Streuner - Auf der Suche nach Hoparion

von Rüdiger Bertram
Buchcover ISBN
die-VOR-Leser.de über »Streuner - Auf der Suche nach Hoparion«: Ich empfehle dieses Buch allen, die Hunde mögen und Spannung vertragen und die sich gerne in Geschichten vertiefen.
lesenmitausblick über »Streuner - Auf der Suche nach Hoparion«: Wir sind begeistert. Lasst euch fesseln. Die Geschichte hält Spannung pur bereit und große Gefühle.
tea-and-books über »Streuner«: […] kann ich dieses herzerwärmende und spannende Buch allen dystopiebegeisterten Jugendlichen und natürlich auch Erwachsenen empfehlen.

Streuner - Auf der Suche nach Hoparion

von Rüdiger Bertram
Regel Nummer eins: Hunde sind gefährlich. Es gibt keine Ausnahmen. Regel Nummer zwei: Überlebe!

Nach dem TAG hat sich alles verändert. Die Welt ist zu einer grauen Wüste geworden, in der wilde Hunderudel die Herrschaft übernommen haben. Doch Judith und ihr kleiner Bruder Abi haben einen Traum. Ihr Ziel ist Hoparion, der Ort, an dem es genug Wasser und Nahrung für alle gibt und Menschen und Hunde friedlich zusammenleben. Zumindest hat ihnen das ihr Vater erzählt. Doch der Weg dorthin ist weit und überall lauern Gefahren. Um nicht von wilden Hunden überrascht zu werden, schlafen die Kinder auf Bäumen. Als sie eines Tages von einem Rudel angegriffen werden, sind es ausgerechnet die Hunde Nipper, Dash und Stubby, die ihnen helfen. Zusammen mit Bilkis, der jungen Kriegerin, machen sich die sechs Streuner auf den Weg nach Hoparion. Aber ihr Zusammenhalt wird auf eine harte Probe gestellt, denn nicht nur Bilkis und der alte Stubby haben vor den anderen gefährliche Geheimnisse.

ISBN-Daten

Hardcover
304 Seiten
Auflage
Originalausgabe
Verlag
erschienen am
27.09.2021
ISBN-10
3-570-17700-9
ISBN-13
978-3-570-17700-6
Maße
22,1 x 14,4 x 3,1 cm, 482 gr
Lieferstatus
verfügbar
Preis
14,00 €*

Infos zum Buch

Leseprobe

Passend

Buch teilen



QR-Code zur Buchseite 9783570177006