Weltgeschichte(n) - König der Könige: Alexander der Große von Dominic Sandbrook | ISBN 9783570179062

Weltgeschichte(n) - König der Könige: Alexander der Große

von Dominic Sandbrook, aus dem Englischen übersetzt von Knut Krüger
Buchcover ISBN 9783570179062
nd (neues deutschland) über »König der Könige - Alexander der Große«: Für alle, die […] noch nachträglich etwas unter den Weihnachtsbaum legen möchten, wären diese Geschichte erlebbar machenden Bände empfehlenswert.
pergamentfalter über »König der Könige - Alexander der Große«: Wir brauchen mehr solche Bücher im Geschichtsunterricht, die Geschichte erlebbar und fühlbar machen.
pen.junkie über »König der Könige - Alexander der Große«: Wir finden die Buchreihe […] einfach spitze.

Weltgeschichte(n) - König der Könige: Alexander der Große

von Dominic Sandbrook, aus dem Englischen übersetzt von Knut Krüger
Weltgeschichte hautnah: Der größte Eroberer aller Zeiten

Weit zurück in der Vergangenheit in einer antiken Welt voller mythischer Götter und sagenhafter Städte macht sich der junge Alexander auf, eines der größten Reiche der Weltgeschichte zu erschaffen. Mit 20 Jahren besteigt Alexander der Große, der sich als Sohn von Zeus sieht, den Thron und wird König von Makedonien. Doch er weiß, dass er zu Größerem bestimmt ist ...
Im Mittelpunkt seines kurzen und dramatischen Lebens steht das Abenteuer: der sagenumwobene Eroberungszug über das Persische Reich, Ägypten und Zentral-Asien bis nach Indien. Von Persien aus regiert Alexander schließlich als König der Könige, bis er unter mysteriösen Umständen mit nur 32 Jahren stirbt.

Historiker Dominic Sandbrook katapultiert die Leser mitten hinein in die historischen Ereignisse, Schauplätze und Einzelschicksale. Das Ergebnis: Geschichtswissen in einer fundierten, mitreißenden und dramatischen Erzählung für Leser*innen ab 10 Jahren.

Alle Bände der Weltgeschichte(n)-Reihe:
Zeit der Finsternis: Der Zweite Weltkrieg
König der Könige: Alexander der Große

Ausstattung: Mit s/w Illustrationen

ISBN-Daten

Hardcover
336 Seiten
Auflage
Deutsche Erstausgabe
Verlag
erschienen am
09.11.2021
ISBN-10
3-570-17906-0
ISBN-13
978-3-570-17906-2
Maße
21,6 x 16,4 x 3,4 cm, 543 gr
Lieferstatus
verfügbar
Preis
14,00 €*

Infos zum Buch

Leseprobe

Passend

Buch teilen



QR-Code zur Buchseite 9783570179062