Mein Elefant ist traurig – Ein bestärkendes Buch für weniger gute Tage von Melinda Szymanik | Bilderbuch ab 4 Jahren | ISBN 9783570180129

Mein Elefant ist traurig – Ein bestärkendes Buch für weniger gute Tage

Bilderbuch ab 4 Jahren

von Melinda Szymanik, illustriert von Vasanti Unka, aus dem Deutschen übersetzt von Bettina Obrecht
Buchcover Mein Elefant ist traurig – Ein bestärkendes Buch für weniger gute Tage | Melinda Szymanik | EAN 9783570180129 | ISBN 3-570-18012-3 | ISBN 978-3-570-18012-9
Leseprobe
Innenansicht 1

Stiftung Lesen "loslesen": Lesetipps über »Mein Elefant ist traurig – Ein bestärkendes Buch für weniger gute Tage«: Dieses schwere Thema wird in eine einfache Bilderbuchgeschichte verpackt, die mit einer schlichten Handlung und warmherzigen Illustrationen Hoffnung und hilfreiche Impulse vermittelt, ohne platte Lösungen.

Bücherstadt Kurier über »Mein Elefant ist traurig – Ein bestärkendes Buch für weniger gute Tage«: Ein schönes Detail ist, dass das Kind gleichermaßen weiblich wie männlich gelesen werden kann. Es erzählt selbst aus der Ich-Perspektive. So geht klischeefrei vorlesen!

the little queer review über »Mein Elefant ist traurig – Ein bestärkendes Buch für weniger gute Tage«: Behandelt liebevoll und mit Achtsamkeit das Thema Traurigkeit und Depression. Bei aller Ernsthaftigkeit der Angelegenheit bleiben weder die Unterhaltung noch der AwwFaktor auf der Strecke.

buchkinder über »Mein Elefant ist traurig – Ein bestärkendes Buch für weniger gute Tage«: Liebevoll und einfühlsam bekommt man hier einen Einblick in die Gefühlswelt eines Kindes. Das Buch kann bestärken, dass „Tiefpunkte“ wieder vergehen.

dunkelrot. de über »Mein Elefant ist traurig – Ein bestärkendes Buch für weniger gute Tage«: Ein ganz großer Wurf, denn das Buch hat auch einen ganz leichten Humor! Es beinhaltet eine wunderbare Bildsprache, die dem Thema sehr gerecht wird!

bilder_im_buch über »Mein Elefant ist traurig – Ein bestärkendes Buch für weniger gute Tage«: Die Illustrationen sind sehr warmherzig und gefühlsstark. Sie bieten die Möglichkeit zur Identifikationen und stärken die Selbstwahrnehmung eigener Gefühle.

Mein Elefant ist traurig – Ein bestärkendes Buch für weniger gute Tage

Bilderbuch ab 4 Jahren

von Melinda Szymanik, illustriert von Vasanti Unka, aus dem Deutschen übersetzt von Bettina Obrecht
Einfühlsam und bestärkend: Ein Bilderbuch über den positiven Umgang mit düsteren Gefühlen

»Als ich eines Morgens aufwachte, saß ein blauer Elefant auf meiner Brust.«

Manchmal gibt es Tage, an denen alles schwer ist. Dann fühlt es sich so an, als würde einem ein Elefant auf der Brust sitzen. Dieser Elefant heißt Blau. Und klar, wie soll man sprechen oder sich bewegen, wenn Blau, der traurige Elefant, einem die Luft zum Atmen nimmt?

Eine kluge Geschichte voller Herz und Humor. Einfühlsam und anschaulich umgesetzt, bietet dieses Bilderbuch gute Gesprächsanlässe, um Kindern Emotionen wie Traurigkeit oder Angst zu erklären und gemeinsam nach Lösungen zu suchen.

Ausstattung: Mit fbg. Illustrationen

ISBN-Daten

Einband - fest (Hardcover)
 
Hardcover
32 Seiten
Auflage
Deutsche Erstausgabe
Verlag
erschienen am
28.09.2022
ISBN-10
3-570-18012-3
ISBN-13
978-3-570-18012-9
Maße
27,6 x 23,7 x 1,1 cm, 484 gr
Lieferstatus
verfügbar
Preis
14,00 €*
Veranstaltung meldenAnkaufspreise ermitteln

Lokal-Verfügbarkeit

 
ca. 15 km um Fairfield
**Mit der Eingabe/Ermittlung der Standortdaten willigen Sie der Datenverarbeitung gemäß unserer Datenschutzerklärung ein.

Passend