4000 Meilen durch die USA von Andrew Forsthoefel | Meine Reise zu den großen Fragen des Lebens | ISBN 9783579086675

4000 Meilen durch die USA

Meine Reise zu den großen Fragen des Lebens

von Andrew Forsthoefel, aus dem Deutschen übersetzt von Monika Köpfer
Buchcover 4000 Meilen durch die USA | Andrew Forsthoefel | EAN 9783579086675 | ISBN 3-579-08667-7 | ISBN 978-3-579-08667-5
Leseprobe

4000 Meilen durch die USA

Meine Reise zu den großen Fragen des Lebens

von Andrew Forsthoefel, aus dem Deutschen übersetzt von Monika Köpfer
»Was auch immer mir auf dieser Reise begegnet - jeder Moment, jede Begegnung zählt.« (Andrew Forsthoefel)

Viel Wissen hatte er angehäuft nach seinem College-Abschluss, vom Leben selbst wusste er aber nichts. Um das zu ändern, begann Andrew Forsthoefel direkt hinter dem Haus seiner Mutter eine Wanderung, die ihn 4.000 Meilen durch die USA führte. Auf seinem Rucksack ein Schild: Walking to listen. So machte er sich auf den Weg zu den Menschen und ihren Geschichten, durch ein Amerika der Vielfalt – landschaftlich wie menschlich.
Auf seine Fragen nach dem, was wirklich wichtig ist im Leben, erhält er vielfältige Antworten – philosophische, pragmatische, humorvolle, nachdenklich stimmende. Dieses außergewöhnliche und farbenreiche Porträt erlaubt einen ganz neuen Blick auf die Vereinigten Staaten.