eBook inside: Buch und eBook Technische Mathematik Fahrzeugtechnik von Marco Bell | fachsystematisch | ISBN 9783582357168

eBook inside: Buch und eBook Technische Mathematik Fahrzeugtechnik

fachsystematisch

von Marco Bell, Helmut Elbl und Wilhelm Schüler
Mitwirkende
Autor / AutorinMarco Bell
Autor / AutorinHelmut Elbl
Autor / AutorinWilhelm Schüler
Buchcover eBook inside: Buch und eBook Technische Mathematik Fahrzeugtechnik | Marco Bell | EAN 9783582357168 | ISBN 3-582-35716-3 | ISBN 978-3-582-35716-8
Schülerinnen und Schüler sowie Lehrkräfte an berufsbildenden und allgemeinbildenden Schulen

eBook inside: Buch und eBook Technische Mathematik Fahrzeugtechnik

fachsystematisch

von Marco Bell, Helmut Elbl und Wilhelm Schüler
Mitwirkende
Autor / AutorinMarco Bell
Autor / AutorinHelmut Elbl
Autor / AutorinWilhelm Schüler

Den eBook-Code für die Einlösung im Medienregal ht-digital. de finden Sie im Printbuch. Es gilt eine 5-Jahres-Lizenz.

Das Lehr- und Übungsbuch „Technische Mathematik Fahrzeugtechnik, fachsystematisch“ orientiert sich an den geltenden Lehrplänen und Ausbildungsordnungen und ist für den Einsatz in der kraftfahrzeugtechnischen Aus- und Weiterbildung konzipiert. Es beinhaltet mathematisches Grundwissen, Berechnungen zu physikalischen Grundlagen, kraftfahrzeugtechnisches Rechnen sowie betriebswirtschaftliches Rechnen im Bereich Lohn- und Kostenrechnung.

In der vorliegenden 27. Auflage wurde das Buch aktualisiert und dabei auf die aktuellen Auflagen des Tabellenbuchs (HT 3510) und der Formelsammlung (HT 3511) abgestimmt.

In den einzelnen Kapiteln wird der Lehrstoff klar gegliedert und anhand von Beispielen und zahlreichen Abbildungen anschaulich entwickelt. Die nachfolgenden praxisbezogenen Übungsaufgaben sind vorwiegend als Doppelaufgaben gestellt, sodass mit in Klammern gesetzten Werten ein wiederholtes Üben der Aufgaben ermöglicht wird. Diese Aufgaben fördern gezielt das Verständnis für kraftfahrzeugtechnische Systeme und betriebswirtschaftliche Zusammenhänge. Kapitelübergreifende Projektaufgaben und beispielhafte Prüfungsaufgaben dienen der zielgerichteten Prüfungsvorbereitung. Zahlreiche Aufgaben lassen sich nur durch Nachschlagen von Werten (z. B. im Tabellenbuch) oder Auswerten von Diagrammen lösen. Dies fördert die Methodenkompetenz bei den Lernenden. Das Lösen von themenübergreifenden Übungsaufgaben verlangt Erlerntes in größeren Zusammenhängen anzuwenden.