Inoffizielles Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen. Beta!
Buchcover ISBN 9783582825131

Trockenbaumonteur

Technologie

von Manfred Boes, Frank Hrachowy und Dieter Leithold

Das Fachbuch eignet sich für alle mit Trockenbaumaßnahmen befassten handwerklichen, industriellen, technischen und planerischen Berufe. Übersichtlich gegliedert stellt es aus dem weit gefächerten Gesamtgebiet des Trockenbaus die Ausbaumaßnahmen im Gebäudeinneren vor. Dabei zeigt es die von Trockenbaumaßnahmen betroffenen Bauteile sowie die dabei anwendbaren Grundkonstruktionen mit zahlreichen Beispielen für Standardkonstruktionen, Arbeitsabläufe und Verarbeitungsregeln. Ein kurzer Abriss zu den Grundbegriffen der Baustofftechnologie und der Bauphysik rundet das Werk ab.

Neu in der 9. Auflage:

  • Im Kapitel 3 wurden bei den „Trockenbauplatten“ insbesondere die Übersicht sowie die Abschnitte Sperrholzplatten, Faserplatten und Polystyrol-Hartschaumplatten überabeitet.
  • In Kapitel 4 „Wandkonstruktionen“ gilt dies für Schallschutz, Gips-Wandbauplatten, Strahlenschutz sowie Konsollasten.
  • Das Kapitel 5 „Deckenkonstruktionen“ wurde bei den Themen Estrich, Systemböden, Brandschutz sowie Schallschutz (Luft- und Trittschallschutz, Raumakustik) überarbeitet.
  • Der Bereich Brandschutz wurde auch in den Kapiteln 6 „Bekleidungen von Stützen und Trägern“ und 7 „Dachgeschossausbau“ auf den neuesten Stand gebracht.
  • Schließlich wurde im Kapitel 10 „Wärmeschutz“ das Thema Energieeinsparverordnung und im Anhang das Verzeichnis wichtiger Normen ergänzt und aktualisiert.

ISBN-Daten

Taschenbuch
144 Seiten
Auflage
völlig überarbeitete
erschienen am
05.08.2019
ISBN-10
3-582-82513-2
ISBN-13
978-3-582-82513-1
Lieferstatus
verfügbar
Preis
23,90 €*

Passend

Buch teilen