Fachdidaktik von M. Kämper-van den Boogaart | Deutsch-Didaktik (7., überarbeitete Neuauflage) - Praxishandbuch für die Sekundarstufe I und II - Buch | ISBN 9783589154449

Fachdidaktik

Deutsch-Didaktik (7., überarbeitete Neuauflage) - Praxishandbuch für die Sekundarstufe I und II - Buch

von M. Kämper-van den Boogaart und weiteren, herausgegeben von M. Kämper-van den Boogaart
Mitwirkende
Herausgegeben vonM. Kämper-van den Boogaart
Autor / AutorinM. Kämper-van den Boogaart
Autor / AutorinGisela Beste
Autor / AutorinIngelore Oomen-Welke
Autor / AutorinKaspar Spinner
Autor / AutorinJürgen Baurmann
Autor / AutorinPeter Klotz
Autor / AutorinCornelia Rosebrock
Autor / AutorinBeate Lütke
Autor / AutorinBarbara Schubert-Felmy
Buchcover Fachdidaktik | M. Kämper-van den Boogaart | EAN 9783589154449 | ISBN 3-589-15444-6 | ISBN 978-3-589-15444-9

Fachdidaktik

Deutsch-Didaktik (7., überarbeitete Neuauflage) - Praxishandbuch für die Sekundarstufe I und II - Buch

von M. Kämper-van den Boogaart und weiteren, herausgegeben von M. Kämper-van den Boogaart
Mitwirkende
Herausgegeben vonM. Kämper-van den Boogaart
Autor / AutorinM. Kämper-van den Boogaart
Autor / AutorinGisela Beste
Autor / AutorinIngelore Oomen-Welke
Autor / AutorinKaspar Spinner
Autor / AutorinJürgen Baurmann
Autor / AutorinPeter Klotz
Autor / AutorinCornelia Rosebrock
Autor / AutorinBeate Lütke
Autor / AutorinBarbara Schubert-Felmy
Die neuesten Entwicklungen der Deutsch-Didaktik finden Sie hier fachdidaktisch reflektiert - brandaktuell beispielsweise die Auseinandersetzung mit den Bildungsstandards für das Abitur und die Kommentare zum materialgestützten Schreiben. Thematisiert werden zudemneuere Sichtweisen auf klassische Konfliktfelder des Unterrichtsalltags und der Unterrichtsplanung, der Zusammenhang von fachlichem Wissensaufbau und Handlungskompetenz, der Deutschunterricht in einer mehrsprachigen Gesellschaft, das Schreiben im Lichte der Schreibforschung sowieder Literaturunterricht zwischen Instruktion und Individualisierung. Eine zuverlässige Orientierung für angehende oder bereits praktizierende Lehrkräfte.