Fachmethodik von Michele Barricelli | Geschichts-Methodik (8. Auflage) - Handbuch für die Sekundarstufe I und II - Buch | ISBN 9783589160723

Fachmethodik

Geschichts-Methodik (8. Auflage) - Handbuch für die Sekundarstufe I und II - Buch

von Michele Barricelli und weiteren, herausgegeben von Hilke Günther-Arndt und Saskia Handro
Mitwirkende
Herausgegeben vonHilke Günther-Arndt
Herausgegeben vonSaskia Handro
Autor / AutorinMichele Barricelli
Autor / AutorinMarko Demantowsky
Autor / AutorinKnut Engeler
Autor / AutorinPeter Gautschi
Autor / AutorinEdda Grafe
Autor / AutorinHilke Günther-Arndt
Autor / AutorinSaskia Handro
Autor / AutorinOlaf Hartung
Autor / AutorinCarsten Hinrichs
Autor / AutorinChristian Mathis
Autor / AutorinSabine Moller
Autor / AutorinBerit Pleitner
Autor / AutorinHolger Thünemann
Autor / AutorinBirgit Wenzel
Autor / AutorinElfriede Windischbauer
Autor / AutorinMeik Zülsdorf-Kersting
Buchcover Fachmethodik | Michele Barricelli | EAN 9783589160723 | ISBN 3-589-16072-1 | ISBN 978-3-589-16072-3

Fachmethodik

Geschichts-Methodik (8. Auflage) - Handbuch für die Sekundarstufe I und II - Buch

von Michele Barricelli und weiteren, herausgegeben von Hilke Günther-Arndt und Saskia Handro
Mitwirkende
Herausgegeben vonHilke Günther-Arndt
Herausgegeben vonSaskia Handro
Autor / AutorinMichele Barricelli
Autor / AutorinMarko Demantowsky
Autor / AutorinKnut Engeler
Autor / AutorinPeter Gautschi
Autor / AutorinEdda Grafe
Autor / AutorinHilke Günther-Arndt
Autor / AutorinSaskia Handro
Autor / AutorinOlaf Hartung
Autor / AutorinCarsten Hinrichs
Autor / AutorinChristian Mathis
Autor / AutorinSabine Moller
Autor / AutorinBerit Pleitner
Autor / AutorinHolger Thünemann
Autor / AutorinBirgit Wenzel
Autor / AutorinElfriede Windischbauer
Autor / AutorinMeik Zülsdorf-Kersting

Das Handbuch stellt fachdidaktisch relevante Methoden des modernen Geschichtsunterrichts vor. Es erläutert zunächst praxisorientiert die Grundlagen des Geschichts-Lernens. Der zweite Teil präsentiert bewährte und innovative Methoden, geordnet nach den Kompetenzfeldern historischen Lernens:

  • Interpretation
  • Recherche
  • Kommunikation
  • Präsentation

Für angehende und bereits praktizierende Lehrer/-innen.