Fachdidaktik / Deutsch-Didaktik (6., überarbeitete Auflage) von Jürgen Baurmann | Praxishandbuch für die Sekundarstufe I und II. Buch | ISBN 9783589164004

Fachdidaktik / Deutsch-Didaktik (6., überarbeitete Auflage)

Praxishandbuch für die Sekundarstufe I und II. Buch

von Jürgen Baurmann und weiteren, herausgegeben von M. Kämper-van den Boogaart
Mitwirkende
Autor / AutorinJürgen Baurmann
Autor / AutorinGisela Beste
Autor / AutorinM. Kämper-van den Boogaart
Autor / AutorinPeter Klotz
Autor / AutorinBodo Lecke
Autor / AutorinBeate Lütke
Autor / AutorinIngelore Oomen-Welke
Autor / AutorinCornelia Rosebrock
Autor / AutorinBarbara Schubert-Felmy
Autor / AutorinKaspar Spinner
Herausgegeben vonM. Kämper-van den Boogaart
Buchcover Fachdidaktik / Deutsch-Didaktik (6., überarbeitete Auflage) | Jürgen Baurmann | EAN 9783589164004 | ISBN 3-589-16400-X | ISBN 978-3-589-16400-4

Fachdidaktik / Deutsch-Didaktik (6., überarbeitete Auflage)

Praxishandbuch für die Sekundarstufe I und II. Buch

von Jürgen Baurmann und weiteren, herausgegeben von M. Kämper-van den Boogaart
Mitwirkende
Autor / AutorinJürgen Baurmann
Autor / AutorinGisela Beste
Autor / AutorinM. Kämper-van den Boogaart
Autor / AutorinPeter Klotz
Autor / AutorinBodo Lecke
Autor / AutorinBeate Lütke
Autor / AutorinIngelore Oomen-Welke
Autor / AutorinCornelia Rosebrock
Autor / AutorinBarbara Schubert-Felmy
Autor / AutorinKaspar Spinner
Herausgegeben vonM. Kämper-van den Boogaart
Informationen zum Titel:
Das Praxishandbuch zeigt die neuesten Entwicklungen der Deutschdidaktik - brandaktuell beispielsweise die Auseinandersetzung mit den Bildungsstandards für das Abitur.
Weitere Themen:
Aktuelle Sichtweisen auf klassische Konfliktfelder des Unterrichtsalltags und der Unterrichtsplanung
Zusammenhang von fachlichem Wissensaufbau und Handlungskompetenz
Deutschunterricht in einer mehrsprachigen Gesellschaft.
Ideal für angehende oder bereits praktizierende Lehrkräfte.




Informationen zur Reihe:
Wege aufzeigen - das ist das Ziel der Reihe Fachdidaktik für die Sekundarstufe I und II.
Die Bände
öffnen den Blick auf das Themenspektrum aus der Sicht der Fachwissenschaft und der Lernenden,
greifen neue und zukunftsweisende Themen, Richtungen und Medien auf,
liefern wissenschaftliche Grundlagen und fundierte Anregungen für die eigene Unterrichtspraxis und -reflexion,
blicken auf den Prozess des Lernens und des Gestaltens von Fachunterricht.
Die Standardwerke wenden sich an Lehramtsstudenten der Sekundarstufe I und II, ihre Ausbilder und an junge Lehrer.