![Buchcover Fachmethodik / Physik-Methodik | Silke Mikelskis-Seifert | EAN 9783589223770 | ISBN 3-589-22377-4 | ISBN 978-3-589-22377-0](https://buch.isbn.de/cover/9783589223770.jpg)
×
Fachmethodik / Physik-Methodik
Handbuch für die Sekundarstufe I und II. Buch
von Silke Mikelskis-Seifert, herausgegeben von Thorid RabeInformationen zum Titel:
Ein breites Spektrum an Unterrichtsmethoden für erfolgreiche Physikstunden: Didaktiker, Schulpraktiker und Dozenten aus der Fortbildung geben einen Überblick über moderne Methoden und liefern neue, kreative Impulse zur Gestaltung des Physikunterrichts.
Das Buch richtet sich an Referendare und Lehrkräfte.
Inhalte:
Historischer und historisierender Unterricht
Genetisches Lehren und Lernen
Entdeckendes und forschendes Lernen
Problemorientierter und darbietender Unterricht
Unterrichtsgespräche
Schülerzentrierte Unterrichtsansätze
Wochenplan, Lernwerkstatt, Projekte, Exkursionen
Informationen zur Reihe:
Die Bände
öffnen den Blick für übergreifende Methoden und fachspezifische Arbeitsweisen,
stellen die Methoden des Faches vor und stellen ihre Einsatzmöglichkeiten dar,
fördern handlungs- und kompetenzorientierten Unterricht,
liefern fundierte Anregungen für die eigene Unterrichtspraxis.
Die Standardwerke wenden sich an Lehramtsstudent/innen der Sekundarstufe I und II, ihre Ausbilder und an junge Lehrer/innen.
Ein breites Spektrum an Unterrichtsmethoden für erfolgreiche Physikstunden: Didaktiker, Schulpraktiker und Dozenten aus der Fortbildung geben einen Überblick über moderne Methoden und liefern neue, kreative Impulse zur Gestaltung des Physikunterrichts.
Das Buch richtet sich an Referendare und Lehrkräfte.
Inhalte:
Historischer und historisierender Unterricht
Genetisches Lehren und Lernen
Entdeckendes und forschendes Lernen
Problemorientierter und darbietender Unterricht
Unterrichtsgespräche
Schülerzentrierte Unterrichtsansätze
Wochenplan, Lernwerkstatt, Projekte, Exkursionen
Informationen zur Reihe:
Die Bände
öffnen den Blick für übergreifende Methoden und fachspezifische Arbeitsweisen,
stellen die Methoden des Faches vor und stellen ihre Einsatzmöglichkeiten dar,
fördern handlungs- und kompetenzorientierten Unterricht,
liefern fundierte Anregungen für die eigene Unterrichtspraxis.
Die Standardwerke wenden sich an Lehramtsstudent/innen der Sekundarstufe I und II, ihre Ausbilder und an junge Lehrer/innen.