Fachmethodik / Geschichts-Methodik von Michele Barricelli | Handbuch für die Sekundarstufe I und II | ISBN 9783589225262

Fachmethodik / Geschichts-Methodik

Handbuch für die Sekundarstufe I und II

von Michele Barricelli und weiteren, herausgegeben von Hilke Günther-Arndt
Mitwirkende
Autor / AutorinMichele Barricelli
Autor / AutorinMarko Demantowsky
Autor / AutorinKnut Engeler
Autor / AutorinSaskia Handro
Autor / AutorinJürgen Kessel
Autor / AutorinChristian Mathis
Autor / AutorinBerit Pleitner
Autor / AutorinMeik Zülsdorf-Kersting
Herausgegeben vonHilke Günther-Arndt
Buchcover Fachmethodik / Geschichts-Methodik | Michele Barricelli | EAN 9783589225262 | ISBN 3-589-22526-2 | ISBN 978-3-589-22526-2

Fachmethodik / Geschichts-Methodik

Handbuch für die Sekundarstufe I und II

von Michele Barricelli und weiteren, herausgegeben von Hilke Günther-Arndt
Mitwirkende
Autor / AutorinMichele Barricelli
Autor / AutorinMarko Demantowsky
Autor / AutorinKnut Engeler
Autor / AutorinSaskia Handro
Autor / AutorinJürgen Kessel
Autor / AutorinChristian Mathis
Autor / AutorinBerit Pleitner
Autor / AutorinMeik Zülsdorf-Kersting
Herausgegeben vonHilke Günther-Arndt
Informationen zum Titel:
Methodenvielfalt für einen zeitgemäßen Geschichtsunterricht
Historische Interpretation, Recherche, Kommunikation und Präsentation sind Bestandteile des modernen Geschichtsunterrichts. Dieses Handbuch liefert das methodische Handwerkszeug, mit dem sich die Stunden lebendig gestalten lassen. Zu den Themen gehören unter anderem Lernorte, Quellenarbeit, Geschichtsprojekte sowie Ausstellungen.
Informationen zur Reihe:
Methodisches Handwerkszeug liefern, um den Unterricht erfolgreich zu gestalten - das ist das Ziel der Reihe Fachmethodik .
Die Bände
* öffnen den Blick für übergreifende Methoden und fachspezifische Arbeitsweisen,
* stellen die Methoden des Faches vor und stellen ihre Einsatzmöglichkeiten dar,
* fördern handlungs- und kompetenzorientierten Unterricht,
* liefern fundierte Anregungen für die eigene Unterrichtspraxis.
Die Standardwerke wenden sich an Lehramtsstudent/innen der Sekundarstufe I und II, ihre Ausbilder und an junge Lehrer/innen.