×
Fachmethodik / Geschichts-Methodik
Handbuch für die Sekundarstufe I und II
von Michele Barricelli und weiteren, herausgegeben von Hilke Günther-ArndtInformationen zum Titel:
Historische Interpretation, Recherche, Kommunikation und Präsentation sind Bestandteile des modernen Geschichtsunterrichts. Dieses Handbuch liefert das methodische Handwerkszeug, mit dem sich die Stunden lebendig gestalten lassen. Zu den Themen gehören unter anderem Lernorte, Quellenarbeit, Geschichtsprojekte sowie Ausstellungen.
Informationen zur Reihe:
Die Bände
* öffnen den Blick für übergreifende Methoden und fachspezifische Arbeitsweisen,
* stellen die Methoden des Faches vor und stellen ihre Einsatzmöglichkeiten dar,
* fördern handlungs- und kompetenzorientierten Unterricht,
* liefern fundierte Anregungen für die eigene Unterrichtspraxis.
Die Standardwerke wenden sich an Lehramtsstudent/innen der Sekundarstufe I und II, ihre Ausbilder und an junge Lehrer/innen.
Historische Interpretation, Recherche, Kommunikation und Präsentation sind Bestandteile des modernen Geschichtsunterrichts. Dieses Handbuch liefert das methodische Handwerkszeug, mit dem sich die Stunden lebendig gestalten lassen. Zu den Themen gehören unter anderem Lernorte, Quellenarbeit, Geschichtsprojekte sowie Ausstellungen.
Informationen zur Reihe:
Die Bände
* öffnen den Blick für übergreifende Methoden und fachspezifische Arbeitsweisen,
* stellen die Methoden des Faches vor und stellen ihre Einsatzmöglichkeiten dar,
* fördern handlungs- und kompetenzorientierten Unterricht,
* liefern fundierte Anregungen für die eigene Unterrichtspraxis.
Die Standardwerke wenden sich an Lehramtsstudent/innen der Sekundarstufe I und II, ihre Ausbilder und an junge Lehrer/innen.