Führung neu denken - Handelsblatt von Michael Löhner | Das Drei-Stufen-Konzept für erfolgreiche Manager und Unternehmen | ISBN 9783593389776

Führung neu denken - Handelsblatt

Das Drei-Stufen-Konzept für erfolgreiche Manager und Unternehmen

von Michael Löhner, Carsten Hennig, Anne Jacoby und Gerhard Kebbel
Mitwirkende
Autor / AutorinMichael Löhner
Autor / AutorinCarsten Hennig
Autor / AutorinAnne Jacoby
Autor / AutorinGerhard Kebbel
Buchcover Führung neu denken - Handelsblatt | Michael Löhner | EAN 9783593389776 | ISBN 3-593-38977-0 | ISBN 978-3-593-38977-6

Führung neu denken - Handelsblatt

Das Drei-Stufen-Konzept für erfolgreiche Manager und Unternehmen

von Michael Löhner, Carsten Hennig, Anne Jacoby und Gerhard Kebbel
Mitwirkende
Autor / AutorinMichael Löhner
Autor / AutorinCarsten Hennig
Autor / AutorinAnne Jacoby
Autor / AutorinGerhard Kebbel
Verschiedene Managementebenen erfordern verschiedene Führungsqualitäten. Löhner unterscheidet eindeutig:
o Untere Führungsebene: Fachverantwortung - Leistungsvertrauen
o Mittleres Management: Motivationsverantwortung - Beziehungsvertrauen
o Topmanagement: Erfolgsverantwortung - Strategiekompetenz
Ein neues Verständnis von Führung, das Managern hilft, in neue Aufgaben und Verantwortungsbereiche hineinzuwachsen.