Heute ziehst du aus von Kriss Rudolph | Roman | ISBN 9783596178100

Heute ziehst du aus

Roman

von Kriss Rudolph
Buchcover Heute ziehst du aus | Kriss Rudolph | EAN 9783596178100 | ISBN 3-596-17810-X | ISBN 978-3-596-17810-0

Heute ziehst du aus

Roman

von Kriss Rudolph
Er weiß nicht, wieso, aber er fällt gerade aus dem Fenster. Splitternackt, aus der 12. Etage. Dabei geht Lorentz Drache doch sonst nie ohne seine schicke Piloten-Uniform aus dem Haus. Was ist los? Hat ihn jemand geschubst? Gar nicht so unwahrscheinlich, immerhin hat auf 11 Etagen jeder Hausbewohner Grund genug, verdammt sauer auf den arroganten Boeing-Typen zu sein, denn Lorentz hat es sich im Laufe der Jahre mit allen Nachbarn und einigen Nachbarinnen irgendwie verscherzt. Und jetzt fliegt der feine Herr Kapitän in Extremzeitlupe an den Wohnungsfenstern vorbei, und statt Hilferufen oder Mitleid hört er im Fallen nur Kommentare wie 'Ist der Aufzug kaputt?', 'Ach, Sie ziehen aus?' oder 'Wo du schon mal auf dem Weg nach unten bist: Sei ein Schatz und nimm den Müll mit, ja?' Und wenn kein Wunder passiert, dann hat Lorentz gleich ein finales Date mit dem Bürgersteig.
'Böse! Lustig! Schwarz! Genial!' Christian Tramitz