Der Regler von Max Landorff | Thriller | ISBN 9783596186457

Der Regler

Thriller

von Max Landorff
Buchcover Der Regler | Max Landorff | EAN 9783596186457 | ISBN 3-596-18645-5 | ISBN 978-3-596-18645-7
Leseprobe
Oberösterreichische Nachrichten: Dieser Thriller ist originell und raffiniert. Ein echter Lesegenuss.
Westdeutscher Rundfunk, 1 LIVE: Mondän. Unbarmherzig. Raffiniert.
TV Movie: Raffiniert und echt spannend: Spitzenkrimi made in Germany.
Sächsische Zeitung: Raffiniert kalkulierte Katastrophen, eine ungewöhnliche Hauptfigur mit einer ebenso ungewöhnlichen Profession und ein distanzierter, eleganter Erzählton zeichnen dieses Thriller-Debüt aus.
Mitteldeutscher Rundfunk, mdr Magdeburg: ›Der Regler‹ von Max Landorff ist ein temporeicher, spannender Thriller, der immer wieder Haken schlägt und Überraschungen parat hat. Ein Thriller zum Mitraten!
Freie Presse: ein rasanter Thriller, der keine Minute langweilt
Buchjournal, 3/2011: ein Fall für Hartgesottene. […] auch, weil der superspannende Thriller mit immer neuen Geheimnissen zum Weiterlesen fast schon zwingt, am Ende aber nicht alles aufklärt.
buch aktuell, Sommer 2011: Wenn die Qualität eines Thrillers daran gemessen werden kann, wie schnell der hingerissene Leser die Seiten umschlägt, dann ist sie hier am Limit.

Der Regler

Thriller

von Max Landorff

Er ist der REGLER. Für die Reichen und Mächtigen regelt er alles – Liebe, Karriere, Geld, Sex. Bis er erkennen muss: Du kannst alles regeln. Nur nicht deine Vergangenheit.

Gabriel Tretjak ist der Regler. Im Auftrag seiner Klienten greift er in ihre Biographie ein, legt sich an ihrer Stelle mit dem Schicksal an – ohne moralische Grenzen. Seine Preise sind hoch, seine Methoden bedienen sich wissenschaftlicher Erkenntnisse von der Psychologie bis zur Gehirnforschung. Seine Geschäftsgrundlage ist die Sehnsucht der Menschen, dass am Ende alles gut ausgeht, egal, wie verfahren eine Situation ist. Aber was heißt schon gut – gut für wen?

Dann wird in einem Pferdetransporter die Leiche eines renommierten Hirnforschers gefunden, dem die Augen ausgeschält wurden. Das erste Opfer eines Mörders, dessen Spuren alle in eine Richtung weisen: zum Regler. Während Tretjak noch versucht, durch seine Methoden Herr der Lage zu bleiben, breitet sich in ihm ein Gefühl aus, das er sich sonst nur bei anderen zunutze macht: Angst. Denn schnell wird klar, dass die Morde ihr Motiv in Gabriel Tretjaks Vergangenheit haben. Und die kann nicht einmal der Regler regeln.

»Raffiniert und echt spannend: Spitzenthriller made in Germany.« TV Movie
»Ein unterhaltsames, spannendes Buch, das ich quasi in einem Rutsch durchgelesen habe.« Nele Neuhaus