Mein Leben für die Natur von Josef H. Reichholf | Auf den Spuren von Evolution und Ökologie | ISBN 9783596187201

Mein Leben für die Natur

Auf den Spuren von Evolution und Ökologie

von Josef H. Reichholf
Buchcover Mein Leben für die Natur | Josef H. Reichholf | EAN 9783596187201 | ISBN 3-596-18720-6 | ISBN 978-3-596-18720-1
Deutschlandradio Kultur: Wer sich für Ökologie, Evolutionsgeschichte, Biologie und Naturschutz interessiert, kann hier noch das Staunen lernen.
Wirtschaftswoche: Schöner, aufschlussreicher kann Empirie nicht sein.
daserste. de: Lehrreich, verblüffend und wunderbar anschaulich geschrieben ist dieses Buch. Keine Lebensgeschichte, sondern die Geschichte des Lebens.
Süddeutsche Zeitung: Reichholf hat ein Buch geschrieben, das erfüllt ist von der geduldigen Liebe und sinnlichen Nähe zu seinem Gegenstand, voll überraschender Gedanken, und ungemein gut lesbar.
Spektrum der Wissenschaft: detailliert und fesselnd. […] ›Mein Leben für die Natur‹ erweist sich als faktenorientiertes, exzellentes Sachbuch mit biografischen Anklängen.
ZEIT Wissen: Reichholf schafft es, dass man beim Lesen wieder lernt, über die Natur zu staunen.

Mein Leben für die Natur

Auf den Spuren von Evolution und Ökologie

von Josef H. Reichholf

Warum nichts so bleibt, wie es ist – die persönliche Rückschau des großen Naturforschers Josef H. Reichholf

Vögel, die sich in Wasserfälle stürzen, Ameisen, die unterirdische Pilzgärten anlegen, Jaguare, die ursprünglich in Italien und auf dem Balkan lebten, bevor sie nach Nord- und Südamerika wanderten. Kaum jemand hat so viele Tiere beobachtet – seltene und weitverbreitete – wie der große Naturforscher und bekannte Autor Josef H. Reichholf. Basierend auf der Vielfalt seiner Erfahrungen und Forschungen entwickelte er seine viel diskutierten Thesen zur Ökologie, Evolution und zum Naturschutz. Nach einem halben Jahrhundert blickt er zurück und zieht Bilanz: In der Natur gibt es keinen besten oder einzig richtigen Zustand, Stabilität bedeutet Stillstand und führt zum Niedergang. Leben ist steter Wandel, nichts bleibt so, wie es ist.

ISBN-Daten

Einband - flex.(Paperback)
 
Taschenbuch
640 Seiten
1. Auflage
1
erschienen am
22.02.2018
ISBN-10
3-596-18720-6
ISBN-13
978-3-596-18720-1
Maße
19 x 12,5 x 3,6 cm, 465 gr
Lieferstatus
verfügbar
Preis
15,00 €*
Veranstaltung meldenAnkaufspreise ermitteln

Lokal-Verfügbarkeit

 
ca. 15 km um San Diego
**Mit der Eingabe/Ermittlung der Standortdaten willigen Sie der Datenverarbeitung gemäß unserer Datenschutzerklärung ein.

Passend