Inoffizielles Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen. Beta!
Buchcover ISBN 9783596190300

Fall

Roman

von Ernst-Wilhelm Händler

Georg Voigtländer tritt die Nachfolge seines Vaters als Chef eines mittelständischen Unternehmens an. Nach den betriebswirtschaftlichen Lehrbüchern macht der Mittdreißiger, der sein Studium mit Auszeichnung absolvierte, alles richtig. Er will die Zukunft des Familienbetriebs mit geeigneten Maßnahmen sichern, doch sein Onkel, Anteilseigner wie er, hat nur ein Ziel: seinem eigenen Sohn Friedrich eine Geschäftsführerposition zuzuschanzen und Georg aus der Firma zu drängen. Georg sucht Rettung in der Welt der Bücher – zunächst als Leser, dann als Autor – und erkennt die Kälte, die Sprachlosigkeit und den Größenwahn des Geschäftslebens. Sein »Fall«, ein Sturz ins Bodenlose, ist unausweichlich.

ISBN-Daten

Taschenbuch
416 Seiten
Auflage
1. Auflage
erschienen am
23.05.2012
ISBN-10
3-596-19030-4
ISBN-13
978-3-596-19030-0
Lieferstatus
verfügbar

Buch teilen