Outback - Fünf tödliche Schüsse. Eine unfassbare Tat. Mehr als eine Wahrheit von Chris Hammer | ISBN 9783596703371

Outback - Fünf tödliche Schüsse. Eine unfassbare Tat. Mehr als eine Wahrheit

von Chris Hammer, aus dem Englischen übersetzt von Rainer Schmidt
Buchcover Outback - Fünf tödliche Schüsse. Eine unfassbare Tat. Mehr als eine Wahrheit | Chris Hammer | EAN 9783596703371 | ISBN 3-596-70337-9 | ISBN 978-3-596-70337-1
Leseprobe
WDR 5 Scala: Absolut lesenswert und man taucht mitten hinein in diese Wüstenei mitten in Australien.
Fränkische Nachrichten: Hitze. Mord. Rätsel. Schuld. Erlösung: der atemberaubende Nr.1-Bestseller-Thriller aus Australien.
Frankfurter Allgemeine Zeitung: Hammer gelingt es ziemlich gut, die Zumutungen von Natur und Klima und deren Auswirkungen auf die Psyche und Sozialleben zu beschreiben.
Stern: Chris Hammer, selbst Journalist, legt ein fulminant spannendes Krimidebüt hin.
Bücher Magazin: Ein hervorragendes Debüt, angesiedelt in der Einsamkeit des Outbacks, wo nicht nur die Priester bewaffnet sind.

Outback - Fünf tödliche Schüsse. Eine unfassbare Tat. Mehr als eine Wahrheit

von Chris Hammer, aus dem Englischen übersetzt von Rainer Schmidt

Hitze. Mord. Rätsel. Schuld. Erlösung: der atemberaubende Nr.1-Bestseller-Thriller aus Australien - ausgezeichnet mit dem wichtigsten britischen Krimipreis als bester Debüt-Thriller.
Rivers End, ein Städtchen in der flirrenden Hitze des Outbacks: eiskalt eröffnet der junge Pfarrer vor der Kirche das Feuer auf seine Gemeinde. Er tötet fünf Menschen. Ein Jahr später kommt Reporter Martin Scarsden in den Ort, um über die Morde zu schreiben. Aber als er die Einheimischen befragt, begreift er, dass es mehr als eine Wahrheit gibt, was die Tat des Pfarrers angeht. Warum hat er wirklich getötet? War er ein Monster oder ein idealistischer Rächer? Welche Geheimnisse wird die ausgedörrte rote Erde von Rivers End noch freigeben?
»Chris Hammer, selbst Journalist, legt ein fulminant spannendes Krimidebüt hin.« Stern
»Hammer gelingt es..., die Zumutungen von Natur und Klima und deren Auswirkungen auf die Psyche und Sozialleben zu beschreiben.« FAZ
»Ein unwiderstehlich spannender Thriller, in dem das glutheiße Outback eine faszinierende Hauptrolle spielt.« The Guardian