Mein allererstes Bildermärchen. Die Bremer Stadtmusikanten von Brüder Grimm | ISBN 9783596855940

Mein allererstes Bildermärchen. Die Bremer Stadtmusikanten

von Brüder Grimm, illustriert von Christiane Hansen
Buchcover Mein allererstes Bildermärchen. Die Bremer Stadtmusikanten | Brüder Grimm | EAN 9783596855940 | ISBN 3-596-85594-2 | ISBN 978-3-596-85594-0
Leseprobe
Favolas Lesestoff: Eine große Kaufempfehlung für kleine Märchenliebhaber.
Letteraturen: Mit diesen Büchern kehren die Märchen quasi wieder zu ihrer mündlichen Erzähltradition zurück, aus der die Brüder Grimm sie vor zweihundert Jahren geschöpft haben.
Leseempfehlungen: Ein schöner Ansatz für spielerischen und gemeinsamen Spaß an ersten Geschichten.

Mein allererstes Bildermärchen. Die Bremer Stadtmusikanten

von Brüder Grimm, illustriert von Christiane Hansen

Erzähl mir was! Bildergeschichten zum Selbsterzählen

Kinder lieben Märchen. Ein Märchenbuch gehört deswegen zur Grundausstattung eines jeden Kinderzimmers. Gemeinsam darin zu blättern, die Bilder zu betrachten und immer wieder und wieder die vertrauten Geschichten zu lesen, ist eines der schönsten Rituale zwischen Eltern und ihren Kindern.

Diese Bildermärchen-Reihe macht diese schöne Gewohnheit noch lebendiger: Denn hier wird jeder selbst zum Märchenerzähler! Zum ersten Mal werden die beliebtesten Märchen der Brüder Grimm ausschließlich in Bildern erzählt. Kinderleicht und kunterbunt, zum Angucken, Nacherzählen und Immer-wieder-Neuentdecken. Denn es gibt nur eine Sache, die Kinder noch mehr lieben als Vorlesen: Geschichten erzählt zu bekommen.